DragonPrime - LoGD Resource Community
Welcome Guest
  • Good morning, Guest.
    Please log in, or register.
  • August 25, 2019, 07:57:28 AM
Home Forums News Downloads Login Register Advanced Search
* * *
DragonPrime Menu
Login

Resource Pages
Search

Pages: 1 ... 13 14 [15]   Go Down
  Print  
Author Topic: Anleitung: Übersetzung ins Deutsche (Translation Wizard)  (Read 108713 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
vokainer
Captain of the Guard

View Profile
« Reply #210 on: October 16, 2010, 04:01:38 AM »

1.47 ist die neuste. Wenn du die hast dann ists okay.

Kann dein Server überhaupt ausgehende Verbindungen machen?
Gerade bei kleinen Hostingpakete ist das oft nicht erlaubt.  Du kannst auch auf die entsprechende Seite gehen für die übersetzungen und die SQL Daten manuell in die übersetzungscachetabelle einfügen.
MaexMaed
Member

View Profile
« Reply #211 on: October 16, 2010, 04:59:22 AM »

Mein Server: http://www.cwcity.de/
Wo gibts die Sql daten, bzw, wie füge ich die ein? Gibts da ein Tutorial?
MfG
vokainer
Captain of the Guard

View Profile
« Reply #212 on: October 16, 2010, 07:38:27 AM »

Also wenn ich auf den link klicke komme ich zur registrierungsseite eines Freehosts. Damit läuft der grüne Drache meist generell nur eingeschränkt, da viele Funktionen dort deaktiviert sind. Die AGB des Betreibers hab ich jetzt nicht gelesen, aber die meisten schließen Spiele ausdrücklich aus.
Wenn du keine ausgehenden Verbindungen machen kannst dann geh auf http://translations.nb-core.org/ und lad dir die entsprechenden daten selbst runter.
Dann musst du drum herum nur noch den rest des INSERTS für die Datenabank schreiben.
piter01
Member
Militia
**

I'm a llama!

View Profile
« Reply #213 on: January 19, 2012, 07:01:37 AM »

Also wenn ich auf den link klicke komme ich zur registrierungsseite eines Freehosts. Damit läuft der grüne Drache meist generell nur eingeschränkt, da viele Funktionen dort deaktiviert sind. Die AGB des Betreibers hab ich jetzt nicht gelesen, aber die meisten schließen Spiele ausdrücklich aus.
Wenn du keine ausgehenden Verbindungen machen kannst dann geh auf http://translations.nb-core.org/ und lad dir die entsprechenden daten selbst runter.
Dann musst du drum herum nur noch den rest des INSERTS für die Datenabank schreiben.

Hallo,

wenn ich die entsprechende sql dateien runterlade und  mit phphmyadmin versuche einzufügen, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Kann mir einer ein Tipp geben, wie ich die SQL-Dateien einfüge/Importiere.
ArthuruhtrA
Mod God

chown -R us ./base

View Profile
« Reply #214 on: January 19, 2012, 01:25:25 PM »

Warum PHPMyAdmin? Du solltest das nicht brauchen.
Vieleicht habe ich die frage nicht verstehen?

-------------------------------------------------------------
Why PHPMyAdmin? You shouldn't need that.
Perhaps I misunderstood your question?

piter01
Member
Militia
**

I'm a llama!

View Profile
« Reply #215 on: January 21, 2012, 07:26:26 AM »

Warum PHPMyAdmin? Du solltest das nicht brauchen.
Vieleicht habe ich die frage nicht verstehen?

Hmm, ok, wie soll ich dan die SQL-Datei/en dan einspielen?
Bin leider da so nicht fitt drin, bin mir leider da etwas ratlos.
ArthuruhtrA
Mod God

chown -R us ./base

View Profile
« Reply #216 on: January 21, 2012, 06:48:35 PM »

Ah. PHPMyAdmin arbeitet dann.
Ist der Fehler, dass Sie nicht einfügen es richtig? Oder ist die Datei nicht korrekt?

------------------------------------------------------------------------------------------------
Ah. PHPMyAdmin works then.
Is the error that you aren't inserting it properly? Or is the file incorrect?

Purzelkater
Militia
**

View Profile
« Reply #217 on: February 03, 2012, 09:19:26 AM »

Hiho,

ich bin blutiger Anfänger, was LoGD betrifft, daher weiß ich nicht, ob's einfach nur an meiner Unwissenheit liegt, oder nicht. Wink Jedenfalls konnte ich mit der Board-Suche und im Wiki nichts finden.  Huh

Folgendes Problem hatte ich: Ich habe ein frisches 1.1.2 auf meinem lokalen XAMPP installiert, soweit alles bestens. Dann habe ich den Translation Wizard aktiviert, was soweit auch funktioniert hat. Das Problem war nun das Pullen der Übersetzungen (Menüpunkt "Pull" im Translation Wizard).

Der Mirror von theKlaus ist ja offline und da ich gerne alle Dinge, die wichtig sind, auch irgendwo nochmal lokal liegen habe, habe ich mir einen eigenen lokalen Mirror von translations.nb-core.org auf meinem XAMPP angelegt (Ich hoffe, das ist in Ordnung?). Dann habe ich im Translation Wizard die Basis-URL auf meinen lokalen Mirror umgestellt und in der mirrors.txt den originalen Server (translations.nb-core.org) und sicherheitshalber auch meinen lokalen Mirror hinzugefügt und theKlaus gelöscht.

So, im PullDown-Menü für die Mirrors erscheinen nun neben den "---" auch meine beiden Mirros (es wird also schonmal die richtige Liste genommen), aber nur einer von beiden ließ sich auswählen. Beim anderen sprang das Menü immer sofort wieder auf "---". Aufgefallen war mir, dass die URL ja in Klammern steht, aber bei der URL, bei der die Auswahl nicht funktionierte, ein Leerzeichen drin war. Lustig war, dass scheinbar der erste Mirror in der Datei immer ging, der zweite jedoch nicht - wenn ich die Reihenfolge in der mirrors.txt geändert habe, war dann auch jeweils der andere Server anwählbar.

Unabhängig davon, welche Server nun eingestellt wurde, konnte ich anschließend kein Verzeichnis für die Übersetzungen im PullDown-Menü auswählen. Hier wurde zuerst immer de angezeigt, aber egal was ich dann auswählen wollte, es kamen dann immer wieder die "---". Pulls wurden grundsätzlich auf de ausgeführt.

Lange Rede, kurzer Sinn - irgendwie haben sich bei mir Leerzeichen in die PullDowns eingeschmuggelt (betrifft auch translations.nb-core.org). Ich habe daher die modules\translationwizard\pull.php so erweitert, dass überflüssige Leerzeichen aus den Mirros und Directories entfernt werden:

Code:
foreach ($mirrors as $mirror) {
$mirror=explode("|",$mirror);
//Add trim to generate a clean and useable mirror list
$mirror[0]=trim($mirror[0]);
$mirror[1]=trim($mirror[1]);
rawoutput("<option value=\"".htmlentities($mirror[1],ENT_COMPAT,$coding)."\"".((htmlentities(str_replace(chr(10),"",$mirror[1]),ENT_COMPAT,$coding) == $mymirror) ? "selected" : "").">".htmlentities($mirror[0]."(".$mirror[1].")",ENT_COMPAT,$coding)."</option>");
}

Code:
foreach ($linklist as $link) {
//Add trim to generate a clean and useable directory list
$link=trim($link);
rawoutput("<option value=\"".htmlentities($link,ENT_COMPAT,$coding)."\"".((htmlentities(str_replace(chr(10),"",$link),ENT_COMPAT,$coding) == $selecteddir) ? "selected" : "").">".htmlentities($link,ENT_COMPAT,$coding)."</option>");
}

Nach diesen 3 kleinen Änderungen funktionieren nun sowohl die Mirrors, als auch die Ordner korrekt und ich kann den Drachen übersetzen.

~~~ short english explanation ~~~

Had a problem with Translation Wizard. With more than 1 mirror at mirros.txt only the first mirror was useable, because the others had annoying spaces at the end of the url.
The dircetory list was unuseable too, no matter which mirror (had the problems with translations.nb-core.org too). It was the same reason like on the mirror list - annoying spaces.
I have added some little trim() on the pull.php to slove the problem and all is working fine.

Maybe it helps some others.

Kind regards,
Schöne Grüße

Purzelkater
Nightborn
Captain of the Guard

View Profile WWW
« Reply #218 on: February 04, 2012, 09:12:34 AM »

Hi,

sind die immer noch mit Leerzeichen? Habs nicht escapt, weil ich keine solchen eingebe oder erwarte, meine Tests gehen ja alle.

Wenn etwas mit der jetzigen Version nicht geht - sags einfach. Dann fixe ich das.

Seh grad nicht, warum man Fehler der Admins / mirrors.txt / files.txt - Editierer beheben sollte ^^ die sollen ja merken, dass sie falsche Zeichen eingebaut haben.

Ansonsten hab ich an dem Wizard schon ewig nichts mehr gemacht.

----------------------

English Status: Won't fix. No bug.
Purzelkater
Militia
**

View Profile
« Reply #219 on: February 05, 2012, 01:03:16 AM »

Also, translations.nb-core.org ist ja voreigestellt, da gibts nur den Mirror von theKlaus. Da das der einzige Mirror ist, lässt er sich auch auswählen. Allerdings funktioniert die Wahl des Ordners dann auch nicht. War mir zuerst nicht aufgefallen, da ich direkt von de gezogen hatte.
Nehm ich meine lokale mirror.txt habe ich aber das oben beschriebene Problem, genauso wie mit der files.txt.
Hab beide Dateien auch schon neu geschrieben gehabt und mit Lf und CrLf (also mal Linux-, mal Windows-like) am Zeilenende, aber immer das gleiche Ergebnis.

Grüße,
Purzelkater
TimTom88
Militia
**

Willkommen bei mir ^^

View Profile WWW
« Reply #220 on: February 05, 2013, 02:46:29 AM »

Also, translations.nb-core.org ist ja voreigestellt, da gibts nur den Mirror von theKlaus. Da das der einzige Mirror ist, lässt er sich auch auswählen. Allerdings funktioniert die Wahl des Ordners dann auch nicht. War mir zuerst nicht aufgefallen, da ich direkt von de gezogen hatte.
Nehm ich meine lokale mirror.txt habe ich aber das oben beschriebene Problem, genauso wie mit der files.txt.
Hab beide Dateien auch schon neu geschrieben gehabt und mit Lf und CrLf (also mal Linux-, mal Windows-like) am Zeilenende, aber immer das gleiche Ergebnis.

Grüße,
Purzelkater

Habe das gleiche Problem....ich weis partout keinen Rat

Nightborn
Captain of the Guard

View Profile WWW
« Reply #221 on: February 10, 2013, 11:06:48 AM »

OK,

Nehmt *nicht* den Mirror von Klaus, der ist down.

Ich nehm ihn mal raus.

Einfach de o.ä. ziehen, der holt es.

Ich habs kürzlich wieder getestet -> kein Problem.

Bitte debuggt die modules/translationwizard/pull.php .... also debug() an die wichtigen Stellen, wo reingeholt wird.
Pages: 1 ... 13 14 [15]   Go Up
  Print  

Jump to:  

*
DragonPrime Notices
Welcome to DragonPrime - The LoGD Resource Community!

Support Us
No funds raised yet this year
Your help is greatly appreciated!
Recent Topics
DragonPrime LoGD
Who's Online
93 Guests, 0 Users
Home Forums News Downloads Login Register Advanced Search