DragonPrime - LoGD Resource Community
Welcome Guest
  • Good morning, Guest.
    Please log in, or register.
  • May 21, 2013, 01:08:36 AM
Home Forums News Links Downloads Login Register Advanced Search
* * *
DragonPrime Menu
Login

Resource Pages
IRC Channels
Search

Pages: [1] 2   Go Down
  Print  
Author Topic: Bank Mod und Edelsteine bei Tod verlieren  (Read 1986 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Gucky2000
Captain of the Guard

View Profile
« on: June 02, 2006, 03:55:39 PM »

Hallo Leute,

hat jemand eine Idee, ob es eine Bank Erweiterung gibt, durch die man Edelsteine einlagern kann und auch gleichzeitig man einstellen kann das nicht eingelagerte beim Tod verloren gehen.
Wurde jetzt schon mehrmals von Usern angesproichen.

gruß Gucky2000
Nightborn
Guest
« Reply #1 on: June 02, 2006, 03:59:19 PM »

Nehm mal Du willst Version 1.x.x ansprechen...

Edelsteine einlagern=immer böse.... allerdings wenn Du die beim DK klaust..hm. Wo ist der Sinn?

Glaub es gibt einige Gemlagermodule...
mußt mal hier in Downloads schauen.

Zum Reset beim DK: ist ganz einfach, mußt Dich in den dk-preserve hook einklicken und "gems"=>0 im array setzen, so zurückgeben, dann sind die weg Wink
Gucky2000
Captain of the Guard

View Profile
« Reply #2 on: June 02, 2006, 10:02:32 PM »

Ne es ging darum, das man die nicht einlagert um am DK vorbei zu bekommen, sondern einige sind der Meinung, das man sie, genauso wie das Gold verlieren sollte wenn man im Wald stirbt. Also beim Übertritt in Ramius Reicht geht alles flöten :-)
Bisher verliert man ja nur das Gold das man bei sich trägt und nicht die Edelsteine.
Und genau dafür sollte die Bank sein. Beim Drachenkill wird alles Reseted, das sollte auch so bleiben.

Und ja ich meinte die 1.1.0 version.

Achja gibt es ein recht komplettes und gutes Item System, mit nutzbaren Items?

gruß und nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, ihr seid hier echt auf Zack

Gucky2000
« Last Edit: June 02, 2006, 10:20:35 PM by Gucky2000 » Logged
Nightborn
Guest
« Reply #3 on: June 03, 2006, 12:45:43 AM »

Puh, also damit alles flöten geht.... es gibt keien "Stirb" Funktion.

Du setzt:
$session['user']['alive']=0
$session['user']['hitpoints']=0
$session['user']['gold']=0

und machst eine addnav("Zurück zu den Schatten","shades.php");

Das alive kann man sich eigentlich sparen...aber besser so.

Wenn Du überall Gems verlieren willst, dann mußt Du in *jedes* Modul das einen sterben läßt das einbauen.... das ist kein Spaß. Im Core sind nicht sooo viele drin, Du müsstest halt noch /lib/forestoutcomes.php(Zeile 85 rum) ändern, dann wäre der Tod im Wald klar.
Gucky2000
Captain of the Guard

View Profile
« Reply #4 on: June 03, 2006, 04:39:37 AM »

Schade, das ist mir dann doch etwas zu viel für den anfang. Wie gesagt hab grad erst angefangen die Sachen einzurichten und beschränke mich erstmal auf vorgefertigte Module.
Wundert mich aber das daran niemand gedacht hat, also das man in einem Waldkampf alles verliert wenn man stirbt (außer Waffe und Rüstung)
Nightborn
Guest
« Reply #5 on: June 03, 2006, 04:52:22 AM »

Hat man.

Aber man umgeht einfach die Problematik indem man die Edelsteine dauerhaft läßt.

Damit spart man sich ein Depot.

Am Ende ist es ja eh nur Hinrennen+Einzahlen.... UND da mußt dann auch erstmal begründen, warum Du dann nicht wie bei einer Schatztruhe jemanden berechtigen kannst... und schon kommt das Multicharakteregepushe und Dauergezocke... Sad

Ich halte es auch für klüger, die Edelsteine so zu lassen wie sie sind.
Gucky2000
Captain of the Guard

View Profile
« Reply #6 on: June 03, 2006, 05:17:12 AM »

Aber es gibt doch auch ein Itemsystem, das läuft glaub ich auch auf logd.de, da verliert man sämtliche Gegenstände wenn man stirbt. Wie ist das denn realisiert? Ich glaube kaum das da überall die Module angepasst wurden, das man überall die Items verliert.
Man kann im übrigen das Edelstein Depot an einen DK koppeln, dadurch muss jemand erstmal den ersten Drachen töten bevor er eins eröffnen kann. Dadurch wird es wohl kein gepushe geben durch Multis (wäre ziemlich Zeitaufwendig, mal davon abgesehen das ich bis jetzt alle SpielerInnen perso kenne ;-))

gruß Gucky2000
Nightborn
Guest
« Reply #7 on: June 03, 2006, 05:29:42 AM »

Aber es gibt doch auch ein Itemsystem, das läuft glaub ich auch auf logd.de, da verliert man sämtliche Gegenstände wenn man stirbt. Wie ist das denn realisiert? Ich glaube kaum das da überall die Module angepasst wurden, das man überall die Items verliert.
Das ist Eigenbau, und vor allem abgeschlossen. Das hookt sich beim Drachen und und wird da ausgeführt...und hookt in den forest-defeat ein. Was heißt, daß Du, wenn Dich ein Modul killt, eben *keine* Gegenstände verlierst (ich kenn da kaum Code von denen, also das hier ist aufgrund des öffentlichen Itemsystems von Chris).
D.h. Du mußt tatsächlich alle Module anpassen. Und lotgd.de verwendet ja fast nur eigene private Wink

Man kann im übrigen das Edelstein Depot an einen DK koppeln, dadurch muss jemand erstmal den ersten Drachen töten bevor er eins eröffnen kann. Dadurch wird es wohl kein gepushe geben durch Multis (wäre ziemlich Zeitaufwendig, mal davon abgesehen das ich bis jetzt alle SpielerInnen perso kenne ;-))

glaub mir, daß extremspieler sich diese Zeit nehmen, ich kenne da einige. Da ist das garkein Problem.
Gucky2000
Captain of the Guard

View Profile
« Reply #8 on: June 03, 2006, 05:38:14 AM »

Warum können User sich nie was einfaches zu Anfang wünsche, zum Beispiel "Mach mal den Hintergrund heller" *g*
Naja ich werd mal schauen, dann bleiben die Edelsteine erstmal so wie sie sind, spart auch die Bank Erweiterung.
Gibt es eigentlich eine Art Forum (am liebsten deutsch *zw*) wo man mit anderen Admins diskutieren kann, welche module und einstellungen gut bei den usern ankommen? Auch kreative Anstöße zu holen sind, für Items, Reittiere, Quests und was sie können sollten?
Sowas wäre ziemlich interessant.
Und eben so dinge wie, was user ausnutzen können etc.?
Würde wahrscheinlich auch der deutschen Community vielleicht etwas schwung geben.

gruß Gucky2000
Nightborn
Guest
« Reply #9 on: June 03, 2006, 05:54:53 AM »

Warum können User sich nie was einfaches zu Anfang wünsche, zum Beispiel "Mach mal den Hintergrund heller" *g*
Naja ich werd mal schauen, dann bleiben die Edelsteine erstmal so wie sie sind, spart auch die Bank Erweiterung.
Gibt es eigentlich eine Art Forum (am liebsten deutsch *zw*) wo man mit anderen Admins diskutieren kann, welche module und einstellungen gut bei den usern ankommen? Auch kreative Anstöße zu holen sind, für Items, Reittiere, Quests und was sie können sollten?
Sowas wäre ziemlich interessant.
Und eben so dinge wie, was user ausnutzen können etc.?
Würde wahrscheinlich auch der deutschen Community vielleicht etwas schwung geben.

gruß Gucky2000

^^ dragonprime deckt da schon viel ab.
ansonsen -> anpera.net ist auch ne größere (deutsche) gemeinde, allerdings haben die meisten 0.97 als version.

denkanstöße gibts hier viele, aber wer programmiert das alles? ich hab die woche wieder ein größeres ding hinter mir, was jetzt auf dem server läuft.

Wie gesagt, Edelsteine würd ich so lassen, es gibt schon gemdepots, und theoretisch müsste im forest-defeat, oder, wenn du krass bist für alle kämpfe battle-defeat reingehookt ein $session['user']['gems']=0 reichen...
Ich rate dennoch davon ab =)

"admins unter sich" chat gibts keinen wirklich, die meisten kennen ihren server oder verwandte server, und da sprechen sie sich ab.
die, die selber programmieren bauen ihren server eh wie sie wollen.
die, die garnicht programmieren können, werden auch nie einen gut laufenden server haben... ein großteil hängt an jemandem, der mit code umgehen kann.... und auch selber module entwerfen kann (jede userschicht hat eigenheiten).
Gucky2000
Captain of the Guard

View Profile
« Reply #10 on: June 03, 2006, 06:32:40 AM »

Also php und mysql ist nicht so mein Problem, eher die Begriffe die sich in der Community so eingebürgert haben. eingehooked, buffs, etc. da muss man erstmal durchsteigen :-)
Scheinbar hat sich ja eine Art Modulsystem entwickelt und das muss man erstmal verinnerlichen. Das "Specialties 4 Dummies" gibt da einen guten Eindruck.

Gibt es da ein Modul das du empfehlen kannst um es mal geistig zu "zerlegen" und nachzuvollziehen?

Weil mit dem battle-defeat und forest-defeat hook muss man erstmal was anfangen können  Grin

gruß Gucky2000
Nightborn
Guest
« Reply #11 on: June 03, 2006, 06:36:05 AM »

^^ ich weiß.

testmodule.php
steht einiges drin.

oder eben:
wirkung -> ursache
in die richtung denken =)
spiel -> modul

das modulsystem ist schick, hooks sind praktisch schnittstellen an denen man sich einhaken kann (daher der name). man erhält gewisse parameter übergeben, und kann dann seinen code laufen lassen oder veränderte parameter zurückgeben.

lotgd hat viele eigenen funktionen intern, ein blick in /lib lohnt sich da immer, wenn man was nicht findet.

Nach testmodule kannst du das fairy.php angehen oder was einfaches wie findgold.php, dann weiter =)
Gucky2000
Captain of the Guard

View Profile
« Reply #12 on: June 03, 2006, 06:49:05 AM »

Der Gedanke ist eben, das ich nicht an meine "eigene" php schreibweise anknüpfe sondern mich an die der Community halte. Damit andere auch meine Systeme einbauen können.
Immerhin nutze ich auch Mods von hier und denke das ist nicht mehr als fair, wenn ich kompatibel bleibe.

Damit dein translationtool text erfassen kann, muss er mit output() ausgegeben werden?

gruß Gucky2000
Nightborn
Guest
« Reply #13 on: June 03, 2006, 07:00:38 AM »

translatortool = core
translationwizard = meiner

die sache ist, daß in die untranslated mein wizard nichts einstellt, das mußt du in den game settings aktivieren (translation setup).

der modulscan allerdings erfasst output() ja, genau Wie auch translate_inline und so weiter.

Standards gibts nicht so, nur gemeinsam verwendete funktionen Wink es gibt performantes Programmieren und eben... Gestöpsel.
Wenn Du Einrückungen machst und Code sauber schreibst, ist das schon was wert.=)
Gucky2000
Captain of the Guard

View Profile
« Reply #14 on: June 03, 2006, 07:11:28 AM »

ja ich meinte deinen :-) den wizard.

Bei mir ist der so eingestellt das er die untranslated sammelt, wie catched der die denn?
dafür müssen die doch per output() ausgegeben werden oder?

Das komplette hochschieben der übersetzung funktioniert ja wie du in dem anderen thread schon gesehen hast aufgrund meiner "aktuellen" sql version nicht *grml*

Das sammeln geht allerdings ganz gut, und dann übersetzen.

gruß Gucky2000
Pages: [1] 2   Go Up
  Print  

Jump to:  

*
DragonPrime Notices
Play LoGD on Dragonprime

Support Us
$100 raised this year
Your help is greatly appreciated!
Who's Online
29 Guests, 0 Users