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Author Topic: Stadttor und Mauerincl. Torshop für 1.0X  (Read 27614 times)
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seekey
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Codemeister
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Demon to some but Angel to others


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« Reply #90 on: December 25, 2007, 05:14:25 PM »

Bitte, bitte kein Problem.
Vor einem Jahr habe ich auch noch keine Ahnung von PHP gehabt Smiley also ist das ein prima Anfang.

Nur verstehe ich nicht, warum in die potion gehookt wurde, um die villagenav zu blockieren. Das macht aus meiner Sicht nicht wirklich viel Sinn,  aber da können Apollon oder BansheeElhayn bestimmt mehr zu sagen.

Schön dass du es hinbekommen hast, denn es ist wichtig, dass du das Prinzip verstehst. Alles andere kommt dann ganz von allein. Um es in einer Funktion auszudrücken:

If ($op=="learning_by_doing"){
$result=translate_inline("succes");
}
 Grin
Vor allem bringt dich jeder kleine Programmiererfolg immer ein Stück weiter voran.
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Rudey
Guest
« Reply #91 on: December 26, 2007, 04:30:37 PM »

Danke für die Ermutigung... leider stimmt das nur bedingt mit dem "das Prinzip verstehen"... denn das ist meistens gerade das Hauptproblem bei mir... insbesondere so Sachen wie "hooks" und dergleichen sind mir nach wie vor sehr suspekt und nicht einmal prinzipiell klar... folglich ist es mir wohl gar nicht möglich, die Gesamtstruktur von LotGD und dessen Mods zu durchschauen. Gibts eigentlich irgendwo eine deutschsprachige Doku, wo man gerade dieses nachlesen kann? Also wie das Spiel codemäßig prinzipiell aufgebaut ist / funktioniert...

Trotz meiner bescheidenen Kenntnisse erdreiste ich mich dennoch dazu, hier sogar eine Bugmeldung bekannt zu machen Smiley Und zwar bin ich darauf gekommen, weil jedes Mal, als ich den Henker in der Henkerstube zum Kampf herausforderte, mein Angriffs- und Verteidigungswert permanent um 5 stieg, was auf Dauer den ganzen Account manipulierte... Hab mich folglich wieder einmal auf Laien-Fehlersuche gemacht und Folgendes gefunden / behoben...
In der henkerstube.php des Stadttor-Paks heißt es:

Code:
if($op=="fighting") {
$min=get_module_setting("minleben");
$max=get_module_setting("maxleben");
$leben=(e_rand($min,$max)*$session['user']['level']);
if (get_module_setting("dk")) $bonus=$session['user']['dragonkills']*10;
$gesamtleben=$leben+=$bonus;
$badguy = array(        "creaturename"=>translate_inline("`4Der Henker`0")
                                ,"creaturelevel"=>$session['user']['level']+1
                                ,"creatureweapon"=>translate_inline("`4Henkeraxt")
-->                             ,"creatureattack"=>$session['user']['attack']+=5
-->                             ,"creaturedefense"=>$session['user']['defense']+=5                           ,"creaturehealth"=>$gesamtleben
                                ,"creaturegold"=>0
                                ,"diddamage"=>0);
    $session['user']['badguy']=createstring($badguy);
    $op="fight";
    $battle=true;
}

Die Lines 380 und 381 sind hervorgehoben. Dort müsste es korrekterweise heißen:

Code:
                                ,"creatureattack"=>$session['user']['attack']+5
                                ,"creaturedefense"=>$session['user']['defense']+5

Also nur ein + statt +=.

Und siehe da, das Problem ist behoben.

MfG Rudey
« Last Edit: December 26, 2007, 04:34:48 PM by Rudey » Logged
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