DragonPrime - LoGD Resource Community
Welcome Guest
  • Good morning, Guest.
    Please log in, or register.
  • January 18, 2018, 07:51:19 AM
Home Forums News Downloads Login Register Advanced Search
* * *
DragonPrime Menu
Login

Resource Pages
Search

Pages: 1 ... 3 4 [5]   Go Down
  Print  
Author Topic: 25 Module: Fertigkeitensystem  (Read 28201 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Wermy
Guest
« Reply #60 on: November 08, 2008, 08:15:05 AM »

Yepp das war es vielen Dank fr die Hilfe :-)

Wenn jetzt noch das Problem beim Wettbewerb Schleichen behoben wird oder mir jemand da helfen kann dann wre es klasse. Fehler ist weiter oben schon mal beschrieben.
backflip
Codemeister

om nom nom

View Profile WWW
« Reply #61 on: November 08, 2008, 02:50:04 PM »

Du knntest versuchen, eine Variable als Referenz festzulegen, bevor die Funktion aufgerufen wird.
Code:
erstelle_navpoints($spieler, &$arena, false);
wird zu
Code:
$arena_ref =& $arena;
erstelle_navpoints($spieler, $arena_ref, false);
Ich habs mal kurz getestet und fr mich funktionierts, aber versprich dir nichts davon.

Liegt wohl daran  das die Funktion CreateArray nicht mehr in 1.1.1 vorhanden ist.
Fge einfach das hinzu in die Datei lib/arrayutil.php

Code:
function createarray($string){
$out = unserialize($string);
if (!is_array($out)){
//legacy support.  Need to leave in 0.9.8, but can remove for 0.9.9
$arr1 = split("\"",$string);
$out = array();
while (list($key,$val)=each($arr1)){
$arr2=split("\"",rawurldecode($val));
$out[rawurldecode($arr2[0])] = rawurldecode($arr2[1]);
}
}
return $out;
}

D'oh, mein Fehler. Ja, die Funktion ist tatschlich weg. Allerdings wrde ich sie nicht in lib/arrayutil.php hinzufgen, sondern in eine separate PHP-Datei nur fr dieses Modul und per require_once() einbinden.
« Last Edit: November 08, 2008, 02:55:51 PM by backflip » Logged

Bruce Schneier's functions don't have parameters. They have arguments, and they always win them.
Frodolin LoGD
Wermy
Guest
« Reply #62 on: November 08, 2008, 03:02:30 PM »

Kannst Du mir kurz sagen wie genau ich das mache, denn soo gut kenne ich mich mit PHP noch nicht aus
backflip
Codemeister

om nom nom

View Profile WWW
« Reply #63 on: November 08, 2008, 03:14:34 PM »

Wenn diese Warnung erscheint:
Code:
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_ref erence to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/web6/41/59/51507159/htdocs/modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_start.php on line 54
(zum Beispiel), dann ffnest du die angegebene Datei (hier: modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_start.php), suchst nach Zeile 54, in der eine Funktion aufgerufen wird, bei der ein Argument als Referenz (mit vorgestelltem Ampersand, z.B. erstelle_navpoints($spieler, &$arena, false);), fgst davor eine Variable ein, die sich auf das groe Array bezieht (das Array ist hier $arena), also:
Code:
$arena_ref =& $arena;
und ersetzt dann den Parameter durch die neu eingesetzte Variable:
Code:
erstelle_navpoints($spieler, $arena_ref, false);

In diesen Dateien musst du suchen:
Code:
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                                     if (verbindung_existiert($spieler, $ziel, &$arena)) {
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                             $tha=bewege_wache($tha, &$arena);
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                             $irog=bewege_wache($irog, &$arena);
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                             If ($spieler==$tha || verbindung_existiert($spieler, $tha, &$arena) ) {
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                                     if (verbindung_existiert($spieler, $tha, &$arena)) {
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                                     If ($spieler==$irog || verbindung_existiert($spieler,$irog, &$arena) ) {
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                                             if (verbindung_existiert($spieler, $irog, &$arena)) {
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                                     erstelle_navpoints($spieler, &$arena, $imversteck);
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_start.php:                 erstelle_navpoints($spieler, &$arena, false);
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_lib.php:      function erstelle_navpoints($spieler, &$arena, $versteckt){
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_lib.php:      function verbindung_existiert($spieler, $ziel, &$arena) {
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_lib.php:      function bewege_wache($aktuellersektor, &$arena) {
« Last Edit: November 08, 2008, 03:20:06 PM by backflip » Logged

Bruce Schneier's functions don't have parameters. They have arguments, and they always win them.
Frodolin LoGD
Wermy
Guest
« Reply #64 on: November 09, 2008, 05:43:19 AM »

Danke Dir,

nun aber ein anderes Problem, das Fest scheint beendet zu sein. Die Mails an die Spieler die gewonnen haben wurde versandt soweit so gut. Aber wenn man jetzt ausserhalb des Festest auf Platz der Vlker zugreifen mchte kommt die Meldung das die Datenbanl Tabelle "accounts" nicht exisitere, aber sie ist ja da. Was kann das sein Huh
Blanidur
Militia
**

View Profile WWW
« Reply #65 on: November 09, 2008, 08:55:35 AM »

Hallo!

Da keiner mein Angebot abgenommen und angeschrieben hatte, um mit mir zusammen die Module durch zu gehen, ihr hier aber noch immer am basteln seid, habe ich das komplette Paket einfach nochmal so zusammen gepackt, wie es bei uns aktuell luft.

Ich habe die Module jetzt nicht nochmal durch gesehen, kann also nicht sagen ob und wieviele nderungen auf unseren Server zugeschnitten wurden und so woanders nicht funktionieren. Ich rate euch also das Paket ersteinmal zu testen und nicht sofort produktiv einzusetzen.

Ansonsten ist es in der Forum kompatibel zu PHP 5, sowie der LoGD 1.1.1 Dragonprime Edition und wird von uns in genau dieser Fassung aktuell eingesetzt. Viel Spa damit!

Zum Paket: http://www.green-dragon.info/fertigkeiten.zip

Schne Gre,
Ralf
« Last Edit: November 09, 2008, 09:05:16 AM by Blanidur » Logged
Norui
Militia
**

View Profile
« Reply #66 on: November 09, 2008, 10:55:53 AM »

Hallo!

Da keiner mein Angebot abgenommen und angeschrieben hatte, um mit mir zusammen die Module durch zu gehen, ihr hier aber noch immer am basteln seid, habe ich das komplette Paket einfach nochmal so zusammen gepackt, wie es bei uns aktuell luft.

Ich habe die Module jetzt nicht nochmal durch gesehen, kann also nicht sagen ob und wieviele nderungen auf unseren Server zugeschnitten wurden und so woanders nicht funktionieren. Ich rate euch also das Paket ersteinmal zu testen und nicht sofort produktiv einzusetzen.

Ansonsten ist es in der Forum kompatibel zu PHP 5, sowie der LoGD 1.1.1 Dragonprime Edition und wird von uns in genau dieser Fassung aktuell eingesetzt. Viel Spa damit!

Zum Paket: http://www.green-dragon.info/fertigkeiten.zip

Schne Gre,
Ralf
Was mir spontan auffllt das ihr die neue Fassung auf Systemkommentare umgestellt habt. Leider ber einen Umweg einer Datei Namens "system_commentary.php(lib)". Damit wird hier keiner Glcklich, da die im Spiel so nicht vorhanden ist. Solltest Du noch hinzufgen, damit auch alle es benutzten knnen.

Lieben Gru,
Norui
Blanidur
Militia
**

View Profile WWW
« Reply #67 on: November 09, 2008, 11:06:46 AM »

Hallo!

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, da diese Datei vor allem fr die Moderationsfunktion unserer Rollenspiel-Moderatoren geschrieben wurde, die ich so ansich nicht zum Fertigkeitenpaket gehrt.

Ich hab das Paket aktualisiert. Die Datei ist nun mit drin.

Schne Gre,
Ralf
« Last Edit: November 09, 2008, 11:08:45 AM by Blanidur » Logged
backflip
Codemeister

om nom nom

View Profile WWW
« Reply #68 on: November 09, 2008, 12:15:07 PM »

Danke Dir,

nun aber ein anderes Problem, das Fest scheint beendet zu sein. Die Mails an die Spieler die gewonnen haben wurde versandt soweit so gut. Aber wenn man jetzt ausserhalb des Festest auf Platz der Vlker zugreifen mchte kommt die Meldung das die Datenbanl Tabelle "accounts" nicht exisitere, aber sie ist ja da. Was kann das sein Huh
An einigen Stellen wurde die DB_PREFIX vergessen. Fundorte siehe Anhang, Erzeugungsbefehl war:
Code:
grep -i -R '[^"]accounts[^"]' ./modules/ > nodbprefix.txt
« Last Edit: November 09, 2008, 12:21:53 PM by backflip » Logged

Frodolin LoGD
Goldfisch
Member

View Profile
« Reply #69 on: May 23, 2010, 11:28:41 AM »

Hallo
Ich wollte gerne wissen, wie ich die Fertigkeiten vorbergehend einen Bonus bzw Malus geben kann.

In der fert.php ist zwar ein modulehook (fert-mod) drin, allerdings habe ich keine Ahnung, was ich in dem sich einhooken Modul angeben muss, damit der Bonus bzw. Malus mit in die Berechnung einfliet?

Kann mir bitte jemand helfen?
Purzelkater
Militia
**

View Profile
« Reply #70 on: February 20, 2012, 11:35:14 PM »

Ich hoffe, ich buddel jetzt keine Leichen aus... aber ich wollte das Fertigkeiten-System mit meiner 1.1.2 DP ausprobieren. Herunter geladen habe ich es ganz normal aus den Downloads von hier. Die Installation ging soweit auch problemlos, nur wenn ich jetzt auf den "Platz der Vlker"-Link gehe, erscheint nur eine weie Seite. Kein Fehler, kein garnix, einfach nur eine weie Seite.  Huh

Der von Blanidur angegebene Link funktioniert leider nicht mehr und auf dem www.green-dragon.info Server wid PdV (Fertigkeiten) zwar als installiertes Modul angezeigt, aber der Download-Link geht ebenfalls ins Leere. Sad

Schne Gre
vom Purzelkater
Nightborn
Captain of the Guard

View Profile WWW
« Reply #71 on: February 24, 2012, 03:07:39 PM »

Weie Seite = schau mal ins apache error log Smiley

Sicher gibts da Probleme - weil das System einige Dinge direkt angegangen hat, welche im Core mittlerweile anders laufen - mehr kann ich Dir da nicht helfen.
Patti2005
Militia
**

View Profile
« Reply #72 on: October 27, 2012, 10:09:53 AM »

Hat jemand noch eine lauffaehige Version des Modul Paketes was auf php5.x ? laeuft ?

Lieben Gruss
namta
Member

View Profile
« Reply #73 on: December 28, 2017, 06:45:37 PM »

Die weie Seite gibts bei mir leider auch, gibts da inzwischen irgend einen fix, ich wrde die  module sehr gern verwnden.
Nightborn
Captain of the Guard

View Profile WWW
« Reply #74 on: December 29, 2017, 03:27:39 AM »

Ich verweise auf meinen Kommentar von vor 5 Jahren.

Im PHP kann man fr den Apache display_errors aktivieren (das geht auch per .htaccess notfalls) und wohin loggen, so hat man auch Fehler, auf die User stoen:

aus meiner .htaccess
50 php_flag display_errors on
53
54 #Auto
55 php_flag log_errors on
56 php_value error_log  /var/www/html/PHP_errors.txt
Pages: 1 ... 3 4 [5]   Go Up
  Print  

Jump to:  

*
DragonPrime Notices
Version 1.1.2 is the current supported version and is available for download.

Support Us
No funds raised yet this year
Your help is greatly appreciated!
Recent Topics
DragonPrime LoGD
Who's Online
34 Guests, 1 User
TGTarheel
Home Forums News Downloads Login Register Advanced Search