DragonPrime - LoGD Resource Community
Welcome Guest
  • Good morning, Guest.
    Please log in, or register.
  • January 18, 2018, 07:51:05 AM
Home Forums News Downloads Login Register Advanced Search
* * *
DragonPrime Menu
Login

Resource Pages
Search

Pages: 1 2 3 [4] 5   Go Down
  Print  
Author Topic: 25 Module: Fertigkeitensystem  (Read 28200 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
penticrack
Guest
« Reply #45 on: October 05, 2007, 09:39:32 AM »

bei mir kommt folgendes, wenn ich ganz oft auf den schiessstand rauflaufe kommt die meldung
Fatal error: Call to undefined function: system_commentary() in /srv/www/htdocs/web2/html/lost/modules/pdvdiebstahl/pdvdiebstahl_hooks_pdvanfang.php on line 20

dachte das liegt am mod_rp. finde aber die datei nicht, wo diese funktion definiert ist.
irgendwie passiert also diebesmässig was , wenn ich den schiessstand betrete, das harpert aber schon am aufruf der funktion system_commentary()

was kann ich da tun?
Nightborn
Guest
« Reply #46 on: October 05, 2007, 10:06:25 AM »

keine ahnung wo er die herhat.

ich vermute, selbstgeschrieben Wink
das ,was in der 1.1.1 jetzt als "gamemaster" kommentar drin ist...
seekey
Moderator
Codemeister

Demon to some but Angel to others

View Profile WWW
« Reply #47 on: October 05, 2007, 10:14:02 AM »

Zeile 18 in der Datei, die den Fehler ausgibt.

Code:
system_commentary(wettkampf, $text, $schema=false);

Auf Seite 1 dieses Threads steht auch was man in der commentary.php ändern muss, wenn man das mod_rp Modul benutzt. Aber Coreänderungen werden nicht supportet. Daran kann es liegen, das du diesen Fehler angezeigt bekommst.

Ansonsten klammer die Funktion aus mit // vor dem Code.
Dann sollte es laufen, aber du bekommst dann keinen schönen Systemkommentar Wink

Versuchs mal mit dem was da drin steht, wenn du dir das zutraust oder erweitere auf die 1.1.1er.

LG

seekey

P.S. *zu Nightborn schielt* Kann es mal sein, dass da die Anführungszeichen fehlen? Müsste es nicht eigentlich:

Code:
system_commentary('wettkampf', $text, $schema=false);
sein?
« Last Edit: October 05, 2007, 10:18:56 AM by seekey » Logged
penticrack
Guest
« Reply #48 on: October 05, 2007, 01:33:17 PM »

nee, ich idiot hatte übersehen das mod_rp auch noch zu aktivieren Smiley fehler behoben ^^

EDIT: mann bin ich unfreundlich heute. ich wollte mich natürlich auch für das klasse mod bedanken. toll, dass ihr das spiel wieder aufregend macht!
« Last Edit: October 05, 2007, 01:37:51 PM by penticrack » Logged
Mercutio
Guest
« Reply #49 on: October 09, 2007, 09:43:58 AM »

Hoffe das liest noch jemand da der letzte Eintrag doch sehr lange her ist.

Also wenn das Fest am laufen ist, und ich den Wettbewerb "Schleichen & Verstecken" machen will, bekomme ich folgende Fehler

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_ref erence to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/web6/41/59/51507159/htdocs/modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_start.php on line 54

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Ein Fehler im Funktionsaufruf erzeugt das. Unter php4 war das so kein Problem. Unter php5 und folgenden hingegen ist es das. Entweder php4 verwenden oder aber die Funktionsaufrufe ändern. Ich habe letzteres bei uns gemacht. Da ich keiner der beiden Autoren bin, werde ich allerdings hier kein Update posten. Die beiden Entwickler sind aber momentan nicht aktiv. Ich kann aber versuchen eine Freigabe zu bekommen, dann würde ich eine Version posten die sowohl unter php4 als auch unter php5 läuft.
Nightborn
Guest
« Reply #50 on: October 09, 2007, 01:07:24 PM »

Smiley streng genommen: da es eine modifikationen eines freigegebenen moduls ist, ist eine herausgabe der änderungen sogar zwingend.

my 2 cents.

ansonsten ja: php5 geht anders damit um.
Mercutio
Guest
« Reply #51 on: October 09, 2007, 04:51:04 PM »

Das sind im Ganzen nicht mal zehn Zeichen. Zudem vom technischen her immer wieder die selbe Sache. Mit einem guten Editor und der Kenntnis des Sachverhaltes vielleicht eine Sache von 2 Minuten. Dafür werde ich mich sicher nicht als Co-Autor eintragen oder unter meinem Namen veröffentlichen. Ich weiß, dass die Lizenz was anderes verlangt und ich werd einen der beiden Autoren kontaktieren, dann soll der nette Herr entscheiden.
seekey
Moderator
Codemeister

Demon to some but Angel to others

View Profile WWW
« Reply #52 on: January 04, 2008, 05:34:56 AM »

Da ich mich zur Zeit mit dem Fertigkeitensystem beschäftige, wäre so eine Veröffentlichung schon eine klasse Sache. Ich bin zwar noch nicht ganz klar, wie wir bei uns die Fertigkeiten verwenden, aber wenn der PHP 5 Fehler raus wäre, wäre das schon mal ne klasse Sache.

Und Veröffentlichen, heißt ja nicht zwangsläufig dass du dich als Co-Author eintragen musst, aber wie willst du das sonst für einen Außenstehenden kenntlich machen? In jeder Datei des Fertigkeitensystems steht ja ziemlich expliziet folgendes:

Jegliche Veränderungen an diesen Dateien          *
*   müssen ebenfalls veröffentlicht werden - so sieht    *
*   es die Lizenz vor, unter der LOTGD veröffentlicht   *
*   wurde! *

Und ich denke deine Anpassungen fördern die Weiterentwicklung des Paketes doch schon ziemlich. Da sonst jeder mit PHP 5 zwangsläufig eh selber diese Änderungen vornehmen muss Wink

Also es wäre toll, wenn man diesbezüglich von dir nochmal was lesen könnte.
Blanidur
Militia
**

View Profile WWW
« Reply #53 on: January 25, 2008, 09:26:47 AM »

Hallo!

Das Ding wurde ja ursprünglich für meinen Server geschrieben, daher kann ich jetzt nicht auswenig sagen, was da inzwischen alles verändert wurde, was so auf anderen Servern nicht funktioniert. Bitte schreib mich mal per eMail an host@fair4all.de an, dann suche ich mal alle benötigten Dateien zusammen, so dass wir notfalls zusammen ein neues Paket schnüren können, dass dann auch PHP5 tauglich ist.
Wermy
Guest
« Reply #54 on: November 07, 2008, 03:00:42 PM »

Hallo zusammen,

ich habe das og Modul auch runtergeladen und ausprobiert. Leider bekomme ich bei der "Disziplin" Singen nach der Liedauswahl folgenden Fehler
Fatal error: Call to undefined function createarray() in /is/htdocs/wp1121700_C9C00SPC54/www/lg/modules/wettkampf/wettkampf_wmusik_wmusik0.php on line 145

Was kann man hier tun, bzw hat jemand eine Lösung ??
backflip
Codemeister

om nom nom

View Profile WWW
« Reply #55 on: November 07, 2008, 04:37:45 PM »

Kriegen wir nochmal einen Link zu dem Modul?

Bruce Schneier's functions don't have parameters. They have arguments, and they always win them.
Frodolin LoGD
Wermy
Guest
« Reply #56 on: November 07, 2008, 05:12:41 PM »

Hallo,

der DL Link ist

http://dragonprime.net/index.php?module=Downloads;sa=dlview;id=582
backflip
Codemeister

om nom nom

View Profile WWW
« Reply #57 on: November 08, 2008, 02:06:41 AM »

Öffne die Datei modules/wettkampf/wettkampf_wmusik_wmusik0.php, suche nach "createarray" füge über den Zeilen, in denen dieses Wort vorkommt, folgendes ein:
Code:
require_once("lib/arrayutil.php");
(Sollte dreimal vorkommen.)

Bruce Schneier's functions don't have parameters. They have arguments, and they always win them.
Frodolin LoGD
Wermy
Guest
« Reply #58 on: November 08, 2008, 05:39:33 AM »

Hallo,

habe es gemacht , also immer über der Zeile das eingefügt was du geschrieben hattest. Bekomme immer noch den Fehler :

Fatal error: Call to undefined function createarray() in /is/htdocs/wp1121700_C9C00SPC54/www/lg/modules/wettkampf/wettkampf_wmusik_wmusik0.php on line 146
Norui
Militia
**

View Profile
« Reply #59 on: November 08, 2008, 07:28:47 AM »

Liegt wohl daran  das die Funktion CreateArray nicht mehr in 1.1.1 vorhanden ist.
Füge einfach das hinzu in die Datei lib/arrayutil.php

Code:
function createarray($string){
$out = unserialize($string);
if (!is_array($out)){
//legacy support.  Need to leave in 0.9.8, but can remove for 0.9.9
$arr1 = split("\"",$string);
$out = array();
while (list($key,$val)=each($arr1)){
$arr2=split("\"",rawurldecode($val));
$out[rawurldecode($arr2[0])] = rawurldecode($arr2[1]);
}