DragonPrime - LoGD Resource Community
Welcome Guest
  • Good evening, Guest.
    Please log in, or register.
  • October 16, 2018, 07:44:29 PM
Home Forums News Downloads Login Register Advanced Search
* * *
DragonPrime Menu
Login

Resource Pages
Search

Pages: [1] 2 3 ... 5   Go Down
  Print  
Author Topic: 25 Module: Fertigkeitensystem  (Read 32600 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Harassim
Guest
« on: August 28, 2005, 10:06:20 AM »

Hi,

hiermit veröffentlichen wir ein Paket von 25 Modulen. Es handelt sich dabei um ein sehr sorgfältig programmiertes Fertigkeitensystem, das folgende Fertigkeiten umfasst:

--> Bogenschießen
--> Kochen und Pflanzenkunde
--> Schleichen und Verstecken
--> Schwimmen und Tauchen
--> Klettern
--> Reiten und Kutschefahren
--> Musik und Gesang

Das Kernmodul bildet hierbei der "Platz der Völker", der zweiphasig funktioniert. Findet kein Fest statt, sind Ausbilder anwesend, bei denen man die Fertigkeiten (0-100) steigern kann. Findet eines statt, kann man sich in je einem Wettberwerb pro Fertigkeit mit allen anderen Mitspielern messen.

Neben einigen anderen Erweiterungen sind die Waldmodule hervorzuheben. Sie basieren nicht wie bisher auf reinen Zufallsgeneratoren sondern auf Proben gegen Fertigkeitswerte. Damit wird das Spiel interessanter, motivierender und transparenter.

Weitere Informationen sowie die Nutzungsbedingungen befinden sich in der Datei dokumentation.txt.

Wir würden uns über Rückmeldungen freuen.

Viel Spaß mit den Fertigkeiten!

Harassim, Nathan und MarkAurel (http://www.green-dragon.info)

Download: http://dragonprime.net/users/Harassim/fertigkeiten.zip
Nightborn
Guest
« Reply #1 on: August 28, 2005, 10:31:52 AM »

hmmmm...nicht schlecht :-) muß ich sagen. Ich schau mal, aber ich denke, ich werde sie bei mir verwenden.

Auf alle Fälle honoriere ich mal die viele Arbeit! Smiley hab einige Module soweit auch von Dir laufen (und ich finds gut, daß du noch Dir großschreibst) Smiley
Antic
Guest
« Reply #2 on: August 30, 2005, 06:42:56 AM »

Bin noch am testen, schaut aber bisher ziemlich gut aus.

Fatal error: Call to undefined function: systemmail() in /var/www/web2/eqgh-web5/html/modules/pdvapfelschuss/pdvapfelschuss_hooks_newday.php on line 5

und auf dem Platz der Voelker "S?Statue" oben in der Navigation
Harassim
Guest
« Reply #3 on: August 30, 2005, 07:07:18 PM »

Danke, die Datei ist jetzt aktualisiert.
Antic
Guest
« Reply #4 on: September 01, 2005, 04:52:17 AM »

Fantastisch, ausgwogen und gut durchdacht, kann man da nur sagen. Hut ab vor der ganzen Arbeit die ihr euch gemacht habt  Smiley
Antic
Guest
« Reply #5 on: September 05, 2005, 07:12:45 AM »

Noch eine Kleinigkeit

Wer mod_rp nutzen will sollte in der commentary.php

$syscomment = trim(httppost('insertsystemcommentary'));
if ($syscomment) system_commentary($section, $syscomment);

nicht hinter [wie in mod_rp.php beschrieben]

injectcommentary($section, $talkline, $comment, $schema);

sondern hinter

$counter = httppost('counter');

einfuegen. Ein frischer Account hat teilweise nicht das Recht zu posten und damit darf man auch keine Kommentare einfuegen, sprich man schreibt ins Leere.
« Last Edit: September 05, 2005, 07:15:25 AM by Antic » Logged
Antic
Guest
« Reply #6 on: September 05, 2005, 10:56:38 PM »

case "newday":
      $bonus = getsetting("specialtybonus", 1);
      if($session['user']['specialty'] == $spec) {
         if (is_module_active('alignment')) {
            $align = get_align();
            if ($align<get_module_setting("evilalign","alignment") || $align>get_module_setting("goodalign","alignment")) {
               output("`n`4Dein spirituelles Gleichgewicht wurde gestört, als Du durch Deine Handlungen das Neutralitätsgebot der Druiden verletzt hast. Die Götter entziehen Dir Deine Spezialkräfte.`n`0");
            } else {
               $name = translate_inline($name);
               if ($bonus == 1) {
                  output("`n`2Als %s%s`2 erhältst Du heute `^eine `2zusätzliche Anwendung.`n",$ccode,$name);
               } else {
                  output("`n`2Als %s%s`2 erhältst Du heute `^%s `2zusätzliche Anwendungen.`n",$ccode,$name,$bonus);
               }
            }
         }
      }
      $amt = (int)(get_module_pref("skill") / 3);
      if ($session['user']['specialty'] == $spec) $amt = $amt + $bonus;
      set_module_pref("uses", $amt);

break;

Bei der Druidenklasse wird dem Spieler mitgeteilt, dass er fuer heute keine Kraefte hat. Unten wird sie aber trotzdem umgerechnet! Der ausgegliederte Bereich beinhaltet nur die Meldung fuer den Bonus. Also entweder den Satz anpassen oder den unteren Bereich mit in die Abfrage einbauen, div. ein "break;" hinter dem Satz einfuegen.
« Last Edit: September 08, 2005, 04:14:15 AM by Antic » Logged
Nathan
Guest
« Reply #7 on: September 07, 2005, 10:43:00 AM »

Ein frischer Account hat teilweise nicht das Recht zu posten und damit darf man auch keine Kommentare einfuegen, sprich man schreibt ins Leere.

Das Modul stammt noch aus der Vor-Kommentare-werden-geblockt-Zeit, deswegen ist mir das nie aufgefallen...

Bei der Druidenklasse wird dem Spieler mitgeteilt, dass er fuer heute keine Kraefte hat. Unten wird sie aber trotzdem umgerechnet! Der ausgegliederte Bereich beinhaltet nur die Meldung fuer den Bonus. Also entweder den Satz anpassen oder den unteren Bereich mit in die Abfrage einbauen, div. ein "break;" hinter dem Satz einfuegen.

Ohne jetzt nochmal im Detail nachgeschaut zu haben, würde ich sagen es ist richtig das trotzdem der entsprechende Wert für die Anwendungen gesetzt wird, obwohl oben im Text am Anfang des Tages gesagt wird, das man die Anwendungen nicht hat. Grund ist folgender: Die Gesinnung kann sich im Laufe des Tages ändern und wenn sie dadurch wieder neutral wird, hätte man trotzdem seine Anwendungen nicht wieder. Da ich das vermeiden wollte, erhält der Spieler die Anwendungen bei newday immer, bei fightnav-specialties (also im Wald) wird die aktuelle Gesinnung überprüft und dann entsprechend geblockt oder auch nicht.
« Last Edit: September 07, 2005, 10:43:37 AM by Nathan » Logged
Antic
Guest
« Reply #8 on: September 08, 2005, 04:12:54 AM »

Ohne jetzt nochmal im Detail nachgeschaut zu haben, würde ich sagen es ist richtig das trotzdem der entsprechende Wert für die Anwendungen gesetzt wird, obwohl oben im Text am Anfang des Tages gesagt wird, das man die Anwendungen nicht hat. Grund ist folgender: Die Gesinnung kann sich im Laufe des Tages ändern und wenn sie dadurch wieder neutral wird, hätte man trotzdem seine Anwendungen nicht wieder. Da ich das vermeiden wollte, erhält der Spieler die Anwendungen bei newday immer, bei fightnav-specialties (also im Wald) wird die aktuelle Gesinnung überprüft und dann entsprechend geblockt oder auch nicht.

Dann war das ein Denkfehler meinerseits. Hatte mir auch nur den Teil angeschaut und das kam mir ein wenig komisch vor. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass die Gesinnung innerhalb eines Spieltags wieder korrigiert werden kann. Bin nunmal ein Langzeitspieler, da darf sowas schonmal ein paar Tage dauern  Grin
« Last Edit: September 08, 2005, 04:18:50 AM by Antic » Logged
Mindbender
Member
Captain of the Guard

I don't mind, so what.

View Profile
« Reply #9 on: September 13, 2005, 01:20:12 AM »

Ich hoffe ich darf hier Antworten, auch wenn ich keinen Fehler gefunden habe Wink

Ich wollte mich nur für eure Spitzenmässige Arbeit bedanken.
Dieses System ist definitiv eine Bereicherung für das Spiel Cheesy

Keep on slaying

Mindbender
Mindbender
Member
Captain of the Guard

I don't mind, so what.

View Profile
« Reply #10 on: September 13, 2005, 05:34:16 AM »

Hm, zu früh gefreut Wink

mir ist aufgefallen das im Adminbereich sehr vieles wieder auf Englisch ist.
Dafür wird in der Übersetzungstabelle jede Menge beim Modul Waldläufer angezeigt, die meines Erachtens nichts mit dem Modul zu tun haben und bereits übersetzt wurden.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke und Gruss

Mindbender
Mindbender
Member
Captain of the Guard

I don't mind, so what.

View Profile
« Reply #11 on: September 13, 2005, 11:58:27 AM »

Sorry für mein double und tripple post, aber ich weiss nicht ob Benachrichtigungen rausgehen wenn ich meinen Eintrag editiere.

Mittlerweile ist ein Tag vergangen und ich konnte etwas spielen auf meinem Server,
leider ist mir aufgefallen dass sehr sehr viele Spiele Einträge wieder auf Englisch sind.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist das ein Nebeneffekt der installation, wenn dem so ist wäre ich froh wenn ihr das in die Beschreibung aufnehmen könntet.

Oder gibt es womöglich einen Workaround um diesen Effekt wieder aufzuheben (Natürlich ohne diese Module zu de-installieren Wink )

Danke und Gruss

Mindbender
Mindbender
Member
Captain of the Guard

I don't mind, so what.

View Profile
« Reply #12 on: September 13, 2005, 03:19:13 PM »

schonwieder ich...sorry...aber diesesmal mit guten neuigkeiten..

Antic war so lieb mir etwas unter die Arme zu greiffen..hatte als Rüstung dicke Handschuhe. Wink

Zeile 92 in specialtywaldlaeufer.php ist der Übeltäter da steht ein tlschema("fightnav"); was da nicht hingehört.
Ich habs entfernt und voila waren die Texte wieder übersetzt.
Antic
Guest
« Reply #13 on: September 24, 2005, 09:21:12 AM »

In der Datei 'wettkampf_abogen.php' musst hinter
Code:
global $session;
ein
Code:
$subop = httpget('subop');
eingefuegt werden, da ansonsten beim Intensivtraining keine Edelsteine abgezogen werden. Bei jeder anderen Fertigkeit wird ein anderes Befehlssystem benutzt, also kann der Fehler da nicht auftreten.
« Last Edit: September 24, 2005, 09:21:35 AM by Antic » Logged
Harassim
Guest
« Reply #14 on: September 24, 2005, 07:28:26 PM »

Die beiden Fehler sind korrigiert, danke!
Pages: [1] 2 3 ... 5   Go Up
  Print  

Jump to:  

*
DragonPrime Notices
Version 1.1.2 is the current supported version and is available for download.

Support Us
No funds raised yet this year
Your help is greatly appreciated!
Recent Topics
DragonPrime LoGD
Who's Online
40 Guests, 1 User
Nauthez
Home Forums News Downloads Login Register Advanced Search