DragonPrime - LoGD Resource Community
Welcome Guest
  • Good evening, Guest.
    Please log in, or register.
  • June 17, 2013, 11:44:53 PM
Home Forums News Links Downloads Login Register Advanced Search
* * *
DragonPrime Menu
Login

Resource Pages
IRC Channels
Search

Pages: 1 2 3 [4] 5 6   Go Down
  Print  
Author Topic: Heldenweg  (Read 10824 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Harassim
Guest
« Reply #45 on: June 14, 2005, 05:20:06 AM »

danke-.- ich finds aber auch shice ( da ich nich wirklich vertraut mit der lizenz bin)das der typ hier erstmal über mich postet und nich den arsch iner hose hat mich mal persönlich (wie du) per peti anzuschreiben

Tja, und ich finde es scheiße, wenn Leute wie Du Forenmeldungen von Leuten wie mir einfach löschen. Du erinnerst Dich? Ich war derjenige, der Deinen Schwindel entdeckt und Dir was passendes dazu im Forum geschrieben hatte - mit replyfähiger E-Mail-Adresse.

Glaubst Du im Ernst, nach soetwas macht sich noch jemand die Mühe, Dich persönlich anzuschreiben? ...

Harassim
Kevz
Member
Captain of the Guard

View Profile
« Reply #46 on: June 14, 2005, 06:13:30 AM »

Wenn bei Funpic, in der AGB steht das Browsergames wie LotgD erlaubt sind, dann muss ich ja wohl Blind sein...

Guck mal hier was ich gefunden hab:
Code:
Zum Wohle der Allgemeinheit bei funpic.de, behalten wir uns vor, User auf den hohen Bedarf hinzuweisen oder auszuschließen. Dies bezieht sich primär auf exzessive CPU Auslastung.. Zum Nochmaligen Hinweis: der Webspace ist für hochwertige Webpages geschaffen, nicht jedoch als virtuelle Festplatte, Sharingspace, Downloadpages oder Auslagerung von CPU/Traffic/Speicherintensiven Teilen einer externen Website. Durch solche Inhalte wird die hohe Verfügbarkeit gefährdet. Galleries welche Thumbnails live erstellen, die Bilder per readfile durchleiten, mit imagecreate bei jedem aufruf neuerstellen-resizen-etc / Originalbilder preloaden sind nicht gestattet. Diese verbrauchen absolut sinnlos Ressourcen und koennen leicht durch z.b. 4images ersetzt werden. Wir sperren entsprechende groesser Galleries welche dieses System nutzen. Wir behalten uns vor Pages welche nicht in den folgenden Sprachen sind ohne Vorwarnung zu loeschen: Deutsche, Englisch, Französisch. Chats, allgemein Autoreloadscripts (Webcams, Besuchertausch) AdServer, sind nicht erlaubt, da sie durch ihre schnellen Reloads eine unangemessen hohe Last für den Server bedeuten. Serverseitige (auf php basierende) Onlinegames (Browsergames) sind aufgrund ihres hohem CPU Verbrauches nicht gestattet.

Is kleiner auszug aus der AGB, und dort steht es genau das PHP basierte Bgs die den CPU sehr beanspruchen nicht gestattet sind, und das gilt somit auch für LotgD.

Soviel dazu...

XChrisX
Global Moderator
Mod God

Be aware of the squirrel!

View Profile WWW
« Reply #47 on: June 14, 2005, 06:28:32 AM »

Wenn ich dich richtig gesehen habe, hat Anpera in seinem Forum sogar nen eigenen Sticky-Thread für "Wer kostenlose Angebote wirderrechtelich nutzt, kriegt von uns keine Hilfe" (o.ä.)

Sehr löblich.

Running for more than three years now:
Kevz
Member
Captain of the Guard

View Profile
« Reply #48 on: June 14, 2005, 08:05:21 AM »

Jop ist auch nun seit einiger Zeit drin, weil immer mehr USER mit kostenlosen Webspace von Funpic etc. ankommen obwohl sie alle wissen das lotgd dort nicht erlaubt ist...
Hab anpera auch darauf angeschrieben und ihm mal des gesagt, das soviele damit ankommen, weil das ganze forum dort besteht fast nur noch aus Kostenlosen Webspace anbieter wie funpic etc....
Durch die ganzen anfragen nämlich und ich glaub kaum das dass jemanden gefallen würde bzw. dir selbst, also mir würde es nicht so toll gefallen...

XChrisX
Global Moderator
Mod God

View Profile WWW
« Reply #49 on: June 14, 2005, 08:54:17 AM »

Vor allem tun solche "schlechten" Server der LotGD-Community nicht gut...

Ich habe nichts gegen neue Server - aber die meisten Server sind doch von Leuten geführt, die nicht wissen, worauf sie sich einlassen...

Und die nur Module runterladen und (wenn's hochkommt) installieren können. Ds ist traurig, denn eigentlich gehört schon eine ganze Menge dazu, seinen Usern immer wieder etwas zu bieten... Smiley

Kevz
Member
Captain of the Guard

View Profile
« Reply #50 on: June 14, 2005, 10:48:56 AM »

Stimmt auch wieder, dh bleibe ich noch auf der 0.9.7, weil die neue 1.0.2 ziemlich neu ist für mich und ich dort noch nicht wirklich was blicke dh. teste ich nur und guck wie alles aufgebaut ist, was manchmal wirklich schwer ist...
Aber wenn man genau nachguckt und 1und1 zusammen zählt kapiert man einiges*g*

Aber 0.9.7 ist und bleibt auch wahrscheinlich für die meisten die einfachste Vers...
Obwohl ist sie nicht so perfekt ist wie die neue

XChrisX
Global Moderator
Mod God

View Profile WWW
« Reply #51 on: June 14, 2005, 10:58:16 AM »

Bevor wir uns da jetzt irgendwie verrennen...

Aber ich hab beides gemacht (okay, für die 0.97 nicht wirklich viel...) und muss sagen: für die 1.0.2 zu schreiben ist SEHR viel einfacher.

Änderungen lassen sich sehr viel einfacher vornehmen (durch die hooks) und auch ebenso einfach wieder entfernen...

Alle Änderungen für ein Projekt sind in einer einzigen Datei gesammelt -> viel übersichtlicher.

Nachteil: Jeder Troll (@Skrymer: nicht böse sein...) kann Server aufsetzen und Module installieren... Wink

Skrymer
Guest
« Reply #52 on: June 14, 2005, 11:09:59 AM »

Nachteil: Jeder Troll (@Skrymer: nicht böse sein...) kann Server aufsetzen und Module installieren... Wink

Cry Du triffst mich XChrisX, aber inzwischen kann ich es ja Grin

Und du weißt genau, dass ich dir da zustimme, war am Anfang schockiert was für Fragen ich hier teilweise gelesen habe...
Eliwood
Member
Captain of the Guard

I'm Swiss

View Profile WWW
« Reply #53 on: June 14, 2005, 11:29:13 AM »

Gibts wohl irgendwo ne Liste mit allen bisherigen Hooks?
Ich verlier mich ständig in den Tiefen von 1.0.2....

Und sie is langsamer, eindeutig langsamer (Auch mit Chache...)

→ Yet another Green Dragon - just another green dragon clone completly (re)written in oop5 and utf8.
Skrymer
Guest
« Reply #54 on: June 14, 2005, 11:36:00 AM »

Fang an damit Tongue Mir geht es ähnlich, wobei ich auch dazusagen muss, dass ich gerade überhaupt erst angefangen habe mit dem lotgd verstehen und Code lesen...

Würde mich tierisch über eine Liste freuen  Smiley
Kevz
Member
Captain of the Guard

View Profile
« Reply #55 on: June 14, 2005, 11:59:40 AM »

Nya ich habe bisher nur für 0.9.7 geschrieben von dh ist es sein sehr großer umstieg für mich und alle anderen natürlich wenn man alles teilweise umschreiben muss, aber wie bereits gesagt wurde ist die neue version wirklich langsam...
Wovon ich ein bisschen enttäuscht bin Sad

XChrisX
Global Moderator
Mod God

View Profile WWW
« Reply #56 on: June 14, 2005, 12:14:14 PM »

Ich weiß nicht wirklich, wie ihr darauf kommt, dass die langsamer ist... wir konnten das Spielerlimit DIREKT nach dem Umstieg von 0.97jt GER3 auf 0.9.8pre13 von 140 auf 180 hochsetzen, ohne dass es nennenswerte Einbußen kgab...

Zu den Modulehooks: Irgendwo gibt es da eine Liste... Ich werd dafür aber nochmal einen eigenen Thread aufmachen...

Eliwood
Member
Captain of the Guard

I'm Swiss

View Profile WWW
« Reply #57 on: June 14, 2005, 12:22:51 PM »

Seitengenerierung: 0.08s, Schnitt: 0.07s bei 0.9.7

(Page gen: 3.86s, Ave: 1.33s - 3.99/3) bei 1.0.2....
Sind eindeutige Unterschiede....

→ Yet another Green Dragon - just another green dragon clone completly (re)written in oop5 and utf8.
Kevz
Member
Captain of the Guard

View Profile
« Reply #58 on: June 14, 2005, 01:14:31 PM »

Kleiner verursacher ist:

Code:
$link = db_pconnect($DB_HOST, $DB_USER, $DB_PASS);
//$link = db_connect($DB_HOST, $DB_USER, $DB_PASS);

Wenn man das obere kommentiert und das untere entkommentiert läuft es eindeutig schneller zumindest auf der Startseite...

XChrisX
Global Moderator
Mod God

View Profile WWW
« Reply #59 on: June 14, 2005, 10:11:17 PM »

Seitengenerierung: 0.08s, Schnitt: 0.07s bei 0.9.7

(Page gen: 3.86s, Ave: 1.33s - 3.99/3) bei 1.0.2....
Sind eindeutige Unterschiede....

Muahahaha.... Ich weiß, was du vergessen hast, auszuschalten... Grin

Der Code sammelt nebenbei alle unübersetzten Texte in einer Datenbank... :p
Dazu wird für jeden "output()" abgefragt, ob der Text schon in dieser DB vorhanden ist... Wenn du das ausschaltest, dann flitzt das Spiel wieder... (Grünes Flitzschlittendings... Smiley )

Code:
UPDATE settings SET value = 0 WHERE setting = 'permacollect';
UPDATE settings SET value = 0 WHERE setting = 'collecttexts';
UPDATE settings SET value = -1 WHERE setting = 'tl_maxallowed';

Das Ding ist ein Performance-Killer und sollte nur auf Testservern laufen... Smiley

Pages: 1 2 3 [4] 5 6   Go Up
  Print  

Jump to:  

*
DragonPrime Notices
Play LoGD on Dragonprime

Support Us
$100 raised this year
Your help is greatly appreciated!
Who's Online
22 Guests, 0 Users