DragonPrime - LoGD Resource Community
Welcome Guest
  • Good morning, Guest.
    Please log in, or register.
  • October 20, 2018, 05:54:46 AM
Home Forums News Downloads Login Register Advanced Search
* * *
DragonPrime Menu
Login

Resource Pages
Search

Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: tr in der Ecke oben links  (Read 2175 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
daddlertl
Militia
**

View Profile
« on: September 24, 2007, 07:36:37 AM »

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Spiel das nicht schlimm ist, aber nicht sonderlich schn aussieht:

in der linken oberen Ecke stehn zwei Buchstaben "tr", wenn man auf dem Hauptbildschirm von Degolburg ist (dort wo der Chat ist).

Ich wei leider nicht woran es liegt, ich vermute es liegt an einem Modul, konnte aber bisher noch nicht herausfinden welches. An der Datei home.php liegt es jedenfalls nicht, das wird offenbar durch was anderes eingeblendet. Leider wei ich nicht mehr nach welcher Modulinstallation es auftrat, da es mir erst spter auffiel.

Im der vom server ausgegebene html-Datei ist es auch zu sehen:

Code:

tr
<!DOCTYPE HTML PUBLIC '-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN'>
<html>
<head>
 <title>Degolburg Dorfplatz</title>
 <link href='templates/jade.css' rel='stylesheet' type='text/css'>
 <LINK REL="shortcut icon" HREF="favicon.ico" TYPE="image/x-icon"/><script language='JavaScript'>
...

Das merkwrdige ist, dass es noch vor dem <html>-Tag steht. In der home.php ist es nicht vorhanden.

Wei zufllig jemand durch welches Modul dies ausgelst wird ? (hatte jemand schonmal den gleichen Fehler ?)

wer es sich mal live angucken will, kann sich auf http://daddler-t-l.de/lotgd mit gast / gast einloggen (diesen Login bitte nur zum Gucken benutzen, wer richtig spielen will, bitte neuen Acc anlegen)

Wie bereits erwhnt, es ist nicht schlimm, da alles andere tadellos funktioniert, ich htte das unschne tr aber trotzdem gerne weg.
Nightborn
Guest
« Reply #1 on: September 24, 2007, 09:10:52 AM »

Meine Vermutung ist:

Du hast in einer Datei was editiert, und <tr> irgendwie verndert (das ist eine Tabellenzeile) in einer Datei, oder tr aus Versehen bei einer Copy+Paste Aktion eingefgt.

Kann in *irgendeiner* Core Datei liegen, die immer aufgerufen wird, z.B. "Common.php"

Einloggen hilft nichts, man msste den Quellcode sehen.
Pilzekind
Captain of the Guard

'I regret nothing!'

View Profile
« Reply #2 on: September 24, 2007, 09:56:32 AM »

vll einfach eine frage des templates?  Grin
Nightborn
Guest
« Reply #3 on: September 24, 2007, 10:17:04 AM »

zum beispiel... aber ich hab gehofft sowas kommt von selber  Burn im core ist das ja normal nicht drin... also war da was...
daddlertl
Militia
**

View Profile
« Reply #4 on: September 24, 2007, 10:28:31 AM »

An den Core-Files habe ich nicht rumgefummelt nur neue Module installiert und es kommt ja nicht bei jeder seite sondern bei der Hauptseite von Degolburg mit dem Chat.

Ich werde nach und nach die Dateien der Module durchgucken, ob irgendeine buggy ist (meine Vermutung ist auch, dass da ein <tr> ohne <> geschrieben wurde).

Erst mal Danke dass ihr euch bemht habt. Ich melde mich dann nochmal wenn ich neue Erkenntnisse habe.

Edit: gibt es eine Mglichkeit sich anzeigen zu lassen, welche Dateien whrend des Seitenaufbaus geladen werden ?
« Last Edit: September 24, 2007, 10:32:14 AM by daddlertl » Logged
Nightborn
Guest
« Reply #5 on: September 24, 2007, 10:41:06 AM »

EDIT:
nein, nicht nach meinem Wissen.

PS: kann ein Modul auch sein, aber es msste "tr" dann irgendwo nackt im Modul stehen, auerhalb der <? ?> tags...
Maeher
Moderator
Codemeister

There's nothing to see here...

View Profile
« Reply #6 on: September 24, 2007, 10:42:34 AM »

Zeichen die ohne erkennbaren Grund oben links erscheinen entstehen aus irgendeinem mir persnlich nicht bekannten Grund unter gewissen Vorraussetzungen, wenn eine der Dateien (in deinem Fall vermutlich ein module) UTF-8 encodiert ist anstatt ASCII.
Gabs irgendwann mal, dass sich leute in dem Zusammenhang ber eines meiner Module beschwert hatten, nach dem ich sie als ASCII encodiert hatte war das Problem verschwunden...

There is no signature...
daddlertl
Militia
**

View Profile
« Reply #7 on: September 24, 2007, 11:09:50 AM »

und woran erkennt man ob ein Modul in ASCII oder UTF-8 encodiert ist ?
Nightborn
Guest
« Reply #8 on: September 24, 2007, 11:18:20 AM »

wenn php auf ISO eingestellt ist, aber das file UTF-8 ist, dann passieren fragezeichen oben links.

das ist hier nicht der fall.
Maeher
Moderator
Codemeister

There's nothing to see here...

View Profile
« Reply #9 on: September 24, 2007, 02:12:09 PM »

n, keine Fragezeichen, in meinem Fall war es 

There is no signature...
Nightborn
Guest
« Reply #10 on: September 24, 2007, 02:12:59 PM »

Da ist eins dabei, wenn auch "spanisch" geschrieben in einer Frage  Roll Eyes
daddlertl
Militia
**

View Profile
« Reply #11 on: September 25, 2007, 06:17:44 AM »

Ich habe den Fehler gefunden  Grin

Hier die Lsung falls mal einer das gleiche Problem hat und das Modul Anglernpc.php installiert hat:

In der Anglernpc.php ist folgender Code enthalen:

Code:
tr<?php
function AnglerNPC_getmoduleinfo(){
$info = array(
...

lscht man nun das tr vor dem <?php sodass das ganze so aussieht:

Code:
<?php
function AnglerNPC_getmoduleinfo(){
$info = array(
...

dann ist alles in Ordnung und kein tr mehr in der linken oberen Ecke auf der Chatseite von Degolburg.

Um herauszufinden welches Modul der beltter war, habe ich solange Module deaktiviert bis das tr weg war und somit wusste ich in welcher Datei der Fehler ist und da er gleich am Anfang war, war die Sache natrlich leicht zu fixen.

Endlich bin ich auch diesen Schnheitsfehler los
« Last Edit: September 25, 2007, 06:20:33 AM by daddlertl » Logged
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to:  

*
DragonPrime Notices
Please take the time to read the FAQ and browse the DragonPedia

Support Us
No funds raised yet this year
Your help is greatly appreciated!
Recent Topics