DragonPrime - LoGD Resource Community
Welcome Guest
  • Good morning, Guest.
    Please log in, or register.
  • July 23, 2018, 08:37:56 AM
Home Forums News Downloads Login Register Advanced Search
* * *
DragonPrime Menu
Login

Resource Pages
Search

Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: /X-Funktion  (Read 5117 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
bammy
Militia
**

View Profile
« on: December 20, 2009, 05:33:45 AM »

Hallo! Hab nun ewig hier im Forum geschaut und gesucht und nichts gefunden.
Wie bekommt man denn die X-Funktion bei 1.1.1. hin? /me und so geht, schließlich auch, da müsste doch auch irgendwie die /X funktion funktionieren.

Bitte helft mir  Cry

LG
Haleth
Militia
**

View Profile
« Reply #1 on: December 21, 2009, 04:42:49 AM »

Hallo,

du musst dem betreffenden User via Grotte/user-editor die gamemaster-funktion geben, d.h. unter  superuser-flags 'Can post comments as gamemaster' anhaken. Posten kannst du dann mit /game ohne dass der Name des Chars. davor dargestellt wird.
bammy
Militia
**

View Profile
« Reply #2 on: December 21, 2009, 05:08:01 AM »

ooooor wie toll ist das denn *-*

VIEEEEELEN DANK!!! *anbet*

Frohes Weihnachtsfest!
bammy
Militia
**

View Profile
« Reply #3 on: January 15, 2010, 01:36:01 AM »

ich mal wieder... gibts ne möglichkeit das die person nicht auf de admingrotte zugreifen kann? is an sich ja nicht schlimm wenn die person bei de banden reinschauen kann,a ber muss ja nicht sein, falls es mal ne neue gibt und einfach abgewiesen wird, weil ich es nit eher gesehen habe.

Haleth
Militia
**

View Profile
« Reply #4 on: January 15, 2010, 03:33:49 AM »

Hallo,

deine Frage ist nicht ganz klar formuliert. Geht es um einen Moderator? Und mit 'Banden' meinst du vermutlich Gilden? Sollte ich mit den Vermutungen nicht ganz falsch liegen, gibt es im User Editor 'Superuserflags'. Dort kannst du festlegen, wer was sehen/bearbeiten sollen können darf, eben durch an-/abhaken. Also dort, wo du auch die GM-Funktion vergeben hast. Bezüglich Gilden gibts nur eine Unterfunktion, nämlich 'Moderate Clan Commentary'. Sag mal genauer, was du denn nicht haben willst.

Wenn dein Server nicht 100 Spieler täglich hat, brauchst du eigentlich keine zweite Person, die - außer der GM-Funktion - noch andere flags hat. Ist aber nur persönliche Meinung aufgrund Dragonprime-Lesens. Ne Menge Leute hier hätten sich ne Menge richtig fetten Ärger erspart, wären sie nicht so großzügig mit den SU-flags umgegangen. Wink

Haleth
bammy
Militia
**

View Profile
« Reply #5 on: January 15, 2010, 01:23:45 PM »

Huch, wollte auch Gilden schreiben, bei mir sind es halt nur Banden, da es nen moderner Server ist und daher hab ich das vorhin wohl nicht bedacht, dass es anders dann heißt.

Also, ich hatte ja danach gefragt wie man ne /X-funktion einfügt und da sollte ich ja die GM-Funktion benutzen und die Leute die die haben (momentan nur mein Charakter daher isses an sich egal), dann die Möglichkeit in die Admingrotte zugreifen zu können und halt die Banden zu verwalten, wenn es eine neue Bande gibt.

Ich möchte aber nicht, dass die darauf zugreifen können, hab schon danach bissl gesucht und gemacht ob ich vielleicht einen anderen Weg finde aber da ich grad nur ein "Lehrling" bin was PHP angeht ist das ziemlich schwer. Hab mittlerweile bereits vieles gelernt durch herumexperimentiere aber alles geht immer noch nicht Wink

Hab auch reingeschaut wegen den an- und abhaken und da ist wirklich nur das Gamemaster angekreuzelt und dadurch wird es gleich mit aktiviert. möchte halt wissen ob man es ausschalten kann.

Ansonsten hat niemand anderes Flags, weil keine 100 Spieler dort sind. Hab nur mein Admin dort und ein Helferlein welcher halt dafür da ist, falls ich mich mit meinem Admin in ein Badnav haue Wink

So, hoffe jetzt kann man es verstehen ^^

Bammü
Haleth
Militia
**

View Profile
« Reply #6 on: January 16, 2010, 04:59:30 AM »

Kann dir da leider nicht viel weiterhelfen, ich hab das Gildensystem ganz abgeschaltet bei mir. Das einzige das mir einfällt ist unter den Standard-Settings der Tab bezüglich Clans. Dort gibts eine Ja-Nein-Einstellung zu: 'Can clan officers who are also moderators moderate their own clan even if they cannot moderate all clans?' Wenn du damit schon ergebnislos rumgespielt hast, musst auf jemanden warten, der mehr Ahnung von Gilden hat. Wink

Als Tip noch: Im englischsprachigen Teil des Forums lesen mehr und versiertere Leute als ich und können dir eher helfen. Die meisten Coder hier sprechen kein deutsch.

Haleth
bammy
Militia
**

View Profile
« Reply #7 on: January 17, 2010, 04:05:32 AM »

Dennoch danke für die Bemühung ^^ Hab da auch schon reingeschaut, weil hab zwar nicht viel ahnung aber hab halt gedacht, dass es dort sein könnte =)

Vielleicht bekomm ich es ja mal hin =)
seekey
Moderator
Codemeister

Demon to some but Angel to others

View Profile WWW
« Reply #8 on: January 19, 2010, 01:38:41 AM »

Ich kenne die Problematik, da ich damit bereits zu tun hatte. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, dein Problem zu beheben. Entweder du arbeitest dich durch die Coredateien (was absolut nicht empfehlenswert ist, da du ne Menge kaputt machen kannst) oder aber du schreibst ein kleines Modul, in dem du an die Stellen hookst, wo der Gamemaster in die Grotte kommt (müssten drei Stellen sein - village, shades und news) und blockst dort die Grottennavigation. Damit sollte es möglich sein, die Gamemaster von der Grotte fernzuhalten. Das ist nicht besonders umfangreich und sollte dir helfen.

Viele Grüße

Seekey
Abresha
Militia
**

View Profile
« Reply #9 on: April 10, 2010, 07:48:05 AM »

Wenn dus wagen möchtest, dich durch den Core zu arbeiten:

Das ist eine Möglichkeit

Ich finde Coreveränderungen wenig schlimm.
Wenn ich mal einen Fehler gemacht habe,
drück ich solange auf "Zurück" bis es wieder geht und fange von vorne an.

bammy
Militia
**

View Profile
« Reply #10 on: August 28, 2010, 12:50:51 AM »

Ich hab einmal darauf geschaut und gesehen, dass es aber nicht für 1.1.X Version ist  und dafür bräuchte ich es ja.

Ich habe eigentlich immer noch das Problem nur hatte ich kaum Zeit daran weiter zu arbeiten, also allgemein an meinem LoGD.

Besonders würd ich auch gern es so machen, dass man auf der Startseite sieht, ob ein Admin da ist oder nicht, was aber nicht mit der Gamemaster-funktion funktioniert. Ich bin eindeutig zu sehr ein PHP-Noob...
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to:  

*
DragonPrime Notices
Welcome to DragonPrime - The LoGD Resource Community!

Support Us
No funds raised yet this year
Your help is greatly appreciated!
Recent Topics
DragonPrime LoGD
Who's Online
32 Guests, 0 Users
Home Forums News Downloads Login Register Advanced Search