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Author Topic: Violet (npc)  (Read 5279 times)
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vokainer
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« on: December 29, 2005, 06:35:48 AM »

Wenn ich den Das Modul NPC Violet installiere gibt Violet ein paar Tage Kommentare ab und plötzlich nicht mehr, bis ich das Module Deinstaliereu und dann wieder installiere. Nur eine Neuinstallation bringt den NPC nicht zum Laufen. An was kann das liegen?
Außerdem kann ich die Kommentare nicht mit dem Translation Wizard übersetzen.
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Nightborn
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« Reply #1 on: December 29, 2005, 06:39:52 AM »

das modul ist auch nicht übersetzungsfähig. ^^ wie kein npc modul leider.
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vokainer
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« Reply #2 on: December 29, 2005, 06:41:31 AM »

Achso das mit der Übersetzung muss ich dann im Code machen. Aber das eigentlich Problem ist das dem Stoppen von Kommentareingaben.
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Nightborn
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« Reply #3 on: December 29, 2005, 06:45:37 AM »

kenne das modul leider nicht genauer, hab mal drübergeschaut, aber eben wegen der nicht-tl-readiness nicht weiter verfolgt.

im code ja, aber dran denken, daß du deine änderungen öffentlich machst (lizenz).

wenn du das ding tl-ready schreibst, laß es den autor wissen (glaub ist lonny)
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Kevz
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« Reply #4 on: December 29, 2005, 10:36:22 AM »

Einfacherer wäre es doch nen eigenen zu Basteln, würde ja gern machen habe bereits auch einige für 0.9.7 geschrieben. Kenne mich aber nicht genau mit 1.x.x aus, ansonsten würd ich selbstverständlich gerne welche veröffentlichen Wink

Wenn wer interesse & zeit hat und mir bissel Starthilfe geben würde zu den Funktionen & co, damit ich mir nen Überblick verschaffn kann, wäre dich sehr sehr dankbar Wink
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Nightborn
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« Reply #5 on: December 29, 2005, 10:39:41 AM »

^^ die versionen unterscheiden sich nicht sehr stark.

wenn du wissen willst, wann was übersetzbar ist, schau in meine faq für die coders (forum translation assistance glaub ich ein thread oben).

das problem ist hier wirklich die übersetzbarkeit, weil das ja kommentare sind alles... und man müsste das ganze modul de facto neu schreiben, davor hab ich mich bisher einfach gescheut.
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Kevz
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« Reply #6 on: December 29, 2005, 11:05:17 AM »

Das is mir klar, das die sich nicht so extrem unterscheiden, code aufbau ist auch fast gleich usw. Kenn das ja bereits alles, nur hab ich eben zulange für die 0.9.7 gecodet und genau das ist der unterschied.

Es sind eben die Module die bissel was ausmachen, ich hab mich nicht wirklich viel damit beschäftigt weiß aber zum größtenteil was die einzelnen funktion & co bewirken.
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vokainer
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« Reply #7 on: December 29, 2005, 11:10:57 AM »

Ich hab mir das Modul mal angesehen und entweder stehe ich heute auf'm Schlauch oder es ist wirklich sehr kompliziert kompatibel zum Übersetzer zu machen.
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Kevz
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« Reply #8 on: December 29, 2005, 11:16:33 AM »

Ich mein, das Programmieren eines neuen NPC, ist ja wohl kinderleicht. Hätte dazu bereits einige Ideen, evtl. nen NPC Editor womit man NPC allgemein Verbreiten sowie ändern kann. Würde ziemlich einfach von statten gehen und das verbreiten sowieso^^
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vokainer
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« Reply #9 on: December 29, 2005, 11:18:44 AM »

Ein NPC Editor - Das wäre mal wirklich eine gute Idee.

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Nightborn
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« Reply #10 on: December 29, 2005, 11:31:48 AM »

^^ lonny und sein module editor.

wenn dann sollte der da rein.
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vokainer
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« Reply #11 on: December 29, 2005, 11:41:40 AM »

Ich stehe grad wirklich auf dem Schlauch kann mir jemand mal mein Code-Beispiel Ich hab auch den FAQ noch mal gelesen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.
Code:
         }
         if (is_module_active('pqgiftshop')){
            $comm19 = "Buy gifts for me or someone else at the giftshop. ".$smile[$j]." ";
         }else{
            $comm19 = "I think not.";
und
Code:
44=>$session['user']['name']."  Are you always this stupid or are you making a special effort today? ".$smile[$j]." ",

Danke

                  45=>$session['user']['name']."  Don't let you mind wander - it's far too small to be let out on its own ".$smile[$j]." ",
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vokainer
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« Reply #12 on: December 29, 2005, 11:42:48 AM »

2 Code Ohne das Danke- das gehörte da nich rein
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Nightborn
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« Reply #13 on: December 29, 2005, 11:53:11 AM »

glaub mir, ich habs gesehen, das ding tl-ready zu machen ist mist.

der bastelt sich die sätze ja zusammen ....

output("Hello, my name is ".$name" and I am human"); <--nein


output("Hello, my name is %s and I am human",$name); <--ja

und wenn so schnipsel sind, evtl mit translate_inline

die sind aber saublöd zubehandeln.

du müsstest bei JEDEM teilstück translate_inline( .... ) machen.

den smile array müsstest du am besten einmal mit translate_inline($smile); machen

und dann beim zusammensetzen alles übersetzen. schweinearbeit.

ps: lonnys module sind die meisten nicht tl-ready... absolut nicht. ich hab abandon castle tl-ready gemacht (hoffentlich ganz), lonnys castle (dito) und vorhin die battlearena (50% redundanten code entsorgt). die villagenews dito (die kein tlschema kannten...)
« Last Edit: December 29, 2005, 11:54:27 AM by Nightborn » Logged
vokainer
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« Reply #14 on: December 29, 2005, 11:57:20 AM »

Hmmm naja mal sehen wenn ich Zeit habe  - Wenn ich viel Zeit habe - probiere ichs oder ich schreibe einen eigenen NPC das wird einfacher sein und der ist dann gleich Deutsch.
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