DragonPrime - LoGD Resource Community
Welcome Guest
  • Good afternoon, Guest.
    Please log in, or register.
  • July 18, 2019, 02:56:17 PM
Home Forums News Downloads Login Register Advanced Search
* * *
DragonPrime Menu
Login
 
 
Resource Pages
Search

Pages: [1] 2   Go Down
  Print  
Author Topic: Ein erstes Modul  (Read 6778 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Apollon
Captain of the Guard
***
Offline Offline

Posts: 144


This life is one of the hardest!


View Profile
« on: July 21, 2005, 02:17:04 PM »

Servus, ein erstes,kleines Modul, das ich geschrieben habe:

http://dragonprime.net/index.php?action=viewfiles&user=Apollon


Rassengaerten: es erlaubt die Eroeffnung von eigenen Zonen in den Gaerten, die auch nur von den Wesen betretten werden koennen, die in dieser Stadt ihr Heim haben. Die Rassen sind leicht zu aendern oder erweitern, ebenso die Texte, die, evt. noch Fehlerbehaftet sind *gg. Auch lassen sich leicht weitere Ereignisse oder Zonen in die Navs einbauen.
Dies ist ein erstes, kleines Modul, ich hoffe, in nicht all zu ferner Zukunft, mehr Module on stellen zu koennen, teils eigene, teils fremde, die erweitert und umgeschrieben wurden...
Logged

I am the country, my eyes am the sky, my limbs the trees, I am the rock, the depth of water. I am not here, in order to control mother nature or exploit her. I am even nature.
(Hopi)
chicu
Guest
« Reply #1 on: July 22, 2005, 02:11:23 AM »

Code:
if (!is_module_installed("gardens")) {
    output("Dieses Modul benoetigt das gardensmodul des Grundspiels.");
    return false;

das finde ich eigentlich falsch, da die gardens.php kein modul ist ,sondern ein core-teil und das in jedem logd drin is   
« Last Edit: July 22, 2005, 02:11:51 AM by chicu » Logged
XChrisX
Global Moderator
Mod God
*****
Offline Offline

Posts: 4647

Be aware of the squirrel!


View Profile WWW
« Reply #2 on: July 22, 2005, 02:13:16 AM »

Desweiteren sollte jeder Satz ein eigenes output bekommen... schon wegen der bersichtlichkeit...
Logged

Running for more than three years now:
Apollon
Captain of the Guard
***
Offline Offline

Posts: 144


This life is one of the hardest!


View Profile
« Reply #3 on: July 22, 2005, 03:42:29 AM »

@Chicu: Na ja, wenn man es zu genau machen will..wobei ich hrte, nicht ein jeder steht auf die Grten, im Grunde eine reine Vorsichtsmanahme, mehr auch nicht...denoch danke Wink

@Chris: Kann man so gestallten, ja, wobei ich den praktischeren Weg gewhlt habe...aber ich werde eine 2.Version machen, die etwas bersichtlicher ist.. Wink

Ich danke fr die konstruktive Kritik und mchte noch hinzu fgen, da ich, bis vor 2 Monaten, noch nie etwas von php gehrt hatte und nicht dem Fach entstamme...ich hoffe, wenn ich die nchsten Module on stelle, da sie auch soweit perfekt sind, da sich sonst keine Fehler finden... Smiley
Logged

I am the country, my eyes am the sky, my limbs the trees, I am the rock, the depth of water. I am not here, in order to control mother nature or exploit her. I am even nature.
(Hopi)
chicu
Guest
« Reply #4 on: July 22, 2005, 03:45:04 AM »

Ich danke fr die konstruktive Kritik und mchte noch hinzu fgen, da ich, bis vor 2 Monaten, noch nie etwas von php gehrt hatte und nicht dem Fach entstamme...ich hoffe, wenn ich die nchsten Module on stelle, da sie auch soweit perfekt sind, da sich sonst keine Fehler finden... Smiley

bei mir is das fast genauso ich hab auch nochnich sehr lange was mit php am hut^^
Logged
Apollon
Captain of the Guard
***
Offline Offline

Posts: 144


This life is one of the hardest!


View Profile
« Reply #5 on: July 22, 2005, 03:47:27 AM »

Na, dann bin ich ja wenigstens nicht alleine... Grin
Logged

I am the country, my eyes am the sky, my limbs the trees, I am the rock, the depth of water. I am not here, in order to control mother nature or exploit her. I am even nature.
(Hopi)
XChrisX
Global Moderator
Mod God
*****
Offline Offline

Posts: 4647

Be aware of the squirrel!


View Profile WWW
« Reply #6 on: July 22, 2005, 03:53:46 AM »

Das Problem mit dem is_module_active() bei dir ist einfach:

Es gibt kein Modul, das so heit. Deswegen kriegst du da immer zurck: Nein, ist nicht aktiv!

Wegen den langen Abstzen / kurze Stze: Kurze Stze sind in zweierlei Hinsicht praktischer: Jeder, der dein Modul bernehmen mchte, kann es mit vielen kleinen Teilen leichter an seine eigene Spielwelt anpassen. Auerdem sind viele kurze Stze leichter zu bersetzen, als ein langer. UND: Wenn du einen Rechtschreibfehler korrigierst, dann musst du nur den einen Satz neumachen (bei einer bersetzung), nicht den kompletten Absatz!
Logged

Running for more than three years now:
Tristesse
Guest
« Reply #7 on: July 22, 2005, 04:06:40 AM »

Das Problem mit dem is_module_active() bei dir ist einfach:

Es gibt kein Modul, das so heit. Deswegen kriegst du da immer zurck: Nein, ist nicht aktiv!

Doch das gibt es Wink heisst allerdings garden und ist Voraussetzung fr den Skript von Apollon, allerdings kein Core Module

« Last Edit: July 22, 2005, 04:08:00 AM by Tristesse » Logged
XChrisX
Global Moderator
Mod God
*****
Offline Offline

Posts: 4647

Be aware of the squirrel!


View Profile WWW
« Reply #8 on: July 22, 2005, 04:08:33 AM »

kein Core-Modul, oder?

Dann sollte man es vielleicht auch per "requires" in der getmoduleinfo() einbinden...
Logged

Running for more than three years now:
chicu
Guest
« Reply #9 on: July 22, 2005, 04:08:38 AM »

Doch das gibt es Wink heisst allerdings garden und ist Voraussetzung fr den Skript von Apollon, allerdings kein Core Module



das modul hat allerdings nichts mit dem core-teil zutun!
und zweitens wo findest du das?^^

edit: ich hab  nur eine garden.php in der modulfolder und das ist ein forestspecial, nhmlich antics gartentor
« Last Edit: July 22, 2005, 04:10:15 AM by chicu » Logged
Tristesse
Guest
« Reply #10 on: July 22, 2005, 04:10:12 AM »

das modul hat allerdings nichts mit dem core-teil zutun!
es ist das modul fr die gartenparty!

Ich meinte ein eigenes Modul, das ich fr meine Bedrfnisse geschrieben habe Smiley

edit : Hat nichts mit Antic's Special zu tun Wink
« Last Edit: July 22, 2005, 04:14:27 AM by Tristesse » Logged
chicu
Guest
« Reply #11 on: July 22, 2005, 04:10:54 AM »

*no comment*
Logged
Tristesse
Guest
« Reply #12 on: July 22, 2005, 04:13:10 AM »

kein Core-Modul, oder?

Dann sollte man es vielleicht auch per "requires" in der getmoduleinfo() einbinden...

Nein, kein Core Modul, und ich gebe Dir recht, wir sind noch im Aufbau Smiley
Logged
Apollon
Captain of the Guard
***
Offline Offline

Posts: 144


This life is one of the hardest!


View Profile
« Reply #13 on: July 22, 2005, 05:16:52 AM »

Okay, ich habe der Kritik Rechnung getragen und sowohl den instal gendert, als auch jeden Satz in ein einzelnes Output genommen...ich hoffe, es ist nun so okay Smiley
Logged

I am the country, my eyes am the sky, my limbs the trees, I am the rock, the depth of water. I am not here, in order to control mother nature or exploit her. I am even nature.
(Hopi)
XChrisX
Global Moderator
Mod God
*****
Offline Offline

Posts: 4647

Be aware of the squirrel!


View Profile WWW
« Reply #14 on: July 22, 2005, 05:29:12 AM »

Code:
require_once("garden.php");
Der Teil ganz am Anfang: wieder raus Wink
Das macht komische Sachen...

Code:
"requires"=>array(
"$name"=>"$version|$author",
),

So IN die Funktion mit einbauen...
Logged

Running for more than three years now:
Pages: [1] 2   Go Up
  Print  
 
Jump to:  


*
DragonPrime Notices
Version 1.1.2 is the current supported version and is available for download.

Support Us
No funds raised yet this year
Your help is greatly appreciated!
Recent Topics
DragonPrime LoGD
Who's Online
100 Guests, 0 Users
Home Forums News Downloads Login Register Advanced Search