DragonPrime - LoGD Resource Community

LotGD Around the World - Language and Translation Support => Version 1.x.x spezielle Fragen => Topic started by: Harassim on August 28, 2005, 10:06:20 AM



Title: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Harassim on August 28, 2005, 10:06:20 AM
Hi,

hiermit veröffentlichen wir ein Paket von 25 Modulen. Es handelt sich dabei um ein sehr sorgfältig programmiertes Fertigkeitensystem, das folgende Fertigkeiten umfasst:

--> Bogenschießen
--> Kochen und Pflanzenkunde
--> Schleichen und Verstecken
--> Schwimmen und Tauchen
--> Klettern
--> Reiten und Kutschefahren
--> Musik und Gesang

Das Kernmodul bildet hierbei der "Platz der Völker", der zweiphasig funktioniert. Findet kein Fest statt, sind Ausbilder anwesend, bei denen man die Fertigkeiten (0-100) steigern kann. Findet eines statt, kann man sich in je einem Wettberwerb pro Fertigkeit mit allen anderen Mitspielern messen.

Neben einigen anderen Erweiterungen sind die Waldmodule hervorzuheben. Sie basieren nicht wie bisher auf reinen Zufallsgeneratoren sondern auf Proben gegen Fertigkeitswerte. Damit wird das Spiel interessanter, motivierender und transparenter.

Weitere Informationen sowie die Nutzungsbedingungen befinden sich in der Datei dokumentation.txt.

Wir würden uns über Rückmeldungen freuen.

Viel Spaß mit den Fertigkeiten!

Harassim, Nathan und MarkAurel (http://www.green-dragon.info)

Download: http://dragonprime.net/users/Harassim/fertigkeiten.zip


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Nightborn on August 28, 2005, 10:31:52 AM
hmmmm...nicht schlecht :-) muß ich sagen. Ich schau mal, aber ich denke, ich werde sie bei mir verwenden.

Auf alle Fälle honoriere ich mal die viele Arbeit! :) hab einige Module soweit auch von Dir laufen (und ich finds gut, daß du noch Dir großschreibst) :)


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Antic on August 30, 2005, 06:42:56 AM
Bin noch am testen, schaut aber bisher ziemlich gut aus.

Fatal error: Call to undefined function: systemmail() in /var/www/web2/eqgh-web5/html/modules/pdvapfelschuss/pdvapfelschuss_hooks_newday.php on line 5

und auf dem Platz der Voelker "S?Statue" oben in der Navigation


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Harassim on August 30, 2005, 07:07:18 PM
Danke, die Datei ist jetzt aktualisiert.


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Antic on September 01, 2005, 04:52:17 AM
Fantastisch, ausgwogen und gut durchdacht, kann man da nur sagen. Hut ab vor der ganzen Arbeit die ihr euch gemacht habt  :)


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Antic on September 05, 2005, 07:12:45 AM
Noch eine Kleinigkeit

Wer mod_rp nutzen will sollte in der commentary.php

$syscomment = trim(httppost('insertsystemcommentary'));
if ($syscomment) system_commentary($section, $syscomment);

nicht hinter [wie in mod_rp.php beschrieben]

injectcommentary($section, $talkline, $comment, $schema);

sondern hinter

$counter = httppost('counter');

einfuegen. Ein frischer Account hat teilweise nicht das Recht zu posten und damit darf man auch keine Kommentare einfuegen, sprich man schreibt ins Leere.


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Antic on September 05, 2005, 10:56:38 PM
Quote
   case "newday":
      $bonus = getsetting("specialtybonus", 1);
      if($session['user']['specialty'] == $spec) {
         if (is_module_active('alignment')) {
            $align = get_align();
            if ($align<get_module_setting("evilalign","alignment") || $align>get_module_setting("goodalign","alignment")) {
               output("`n`4Dein spirituelles Gleichgewicht wurde gestört, als Du durch Deine Handlungen das Neutralitätsgebot der Druiden verletzt hast. Die Götter entziehen Dir Deine Spezialkräfte.`n`0");
            } else {
               $name = translate_inline($name);
               if ($bonus == 1) {
                  output("`n`2Als %s%s`2 erhältst Du heute `^eine `2zusätzliche Anwendung.`n",$ccode,$name);
               } else {
                  output("`n`2Als %s%s`2 erhältst Du heute `^%s `2zusätzliche Anwendungen.`n",$ccode,$name,$bonus);
               }
            }
         }
      }
      $amt = (int)(get_module_pref("skill") / 3);
      if ($session['user']['specialty'] == $spec) $amt = $amt + $bonus;
      set_module_pref("uses", $amt);
      break;

Bei der Druidenklasse wird dem Spieler mitgeteilt, dass er fuer heute keine Kraefte hat. Unten wird sie aber trotzdem umgerechnet! Der ausgegliederte Bereich beinhaltet nur die Meldung fuer den Bonus. Also entweder den Satz anpassen oder den unteren Bereich mit in die Abfrage einbauen, div. ein "break;" hinter dem Satz einfuegen.


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Nathan on September 07, 2005, 10:43:00 AM
Quote
Ein frischer Account hat teilweise nicht das Recht zu posten und damit darf man auch keine Kommentare einfuegen, sprich man schreibt ins Leere.

Das Modul stammt noch aus der Vor-Kommentare-werden-geblockt-Zeit, deswegen ist mir das nie aufgefallen...

Bei der Druidenklasse wird dem Spieler mitgeteilt, dass er fuer heute keine Kraefte hat. Unten wird sie aber trotzdem umgerechnet! Der ausgegliederte Bereich beinhaltet nur die Meldung fuer den Bonus. Also entweder den Satz anpassen oder den unteren Bereich mit in die Abfrage einbauen, div. ein "break;" hinter dem Satz einfuegen.

Ohne jetzt nochmal im Detail nachgeschaut zu haben, würde ich sagen es ist richtig das trotzdem der entsprechende Wert für die Anwendungen gesetzt wird, obwohl oben im Text am Anfang des Tages gesagt wird, das man die Anwendungen nicht hat. Grund ist folgender: Die Gesinnung kann sich im Laufe des Tages ändern und wenn sie dadurch wieder neutral wird, hätte man trotzdem seine Anwendungen nicht wieder. Da ich das vermeiden wollte, erhält der Spieler die Anwendungen bei newday immer, bei fightnav-specialties (also im Wald) wird die aktuelle Gesinnung überprüft und dann entsprechend geblockt oder auch nicht.


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Antic on September 08, 2005, 04:12:54 AM
Ohne jetzt nochmal im Detail nachgeschaut zu haben, würde ich sagen es ist richtig das trotzdem der entsprechende Wert für die Anwendungen gesetzt wird, obwohl oben im Text am Anfang des Tages gesagt wird, das man die Anwendungen nicht hat. Grund ist folgender: Die Gesinnung kann sich im Laufe des Tages ändern und wenn sie dadurch wieder neutral wird, hätte man trotzdem seine Anwendungen nicht wieder. Da ich das vermeiden wollte, erhält der Spieler die Anwendungen bei newday immer, bei fightnav-specialties (also im Wald) wird die aktuelle Gesinnung überprüft und dann entsprechend geblockt oder auch nicht.

Dann war das ein Denkfehler meinerseits. Hatte mir auch nur den Teil angeschaut und das kam mir ein wenig komisch vor. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass die Gesinnung innerhalb eines Spieltags wieder korrigiert werden kann. Bin nunmal ein Langzeitspieler, da darf sowas schonmal ein paar Tage dauern  ;D


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Mindbender on September 13, 2005, 01:20:12 AM
Ich hoffe ich darf hier Antworten, auch wenn ich keinen Fehler gefunden habe ;)

Ich wollte mich nur für eure Spitzenmässige Arbeit bedanken.
Dieses System ist definitiv eine Bereicherung für das Spiel :D

Keep on slaying

Mindbender


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Mindbender on September 13, 2005, 05:34:16 AM
Hm, zu früh gefreut ;)

mir ist aufgefallen das im Adminbereich sehr vieles wieder auf Englisch ist.
Dafür wird in der Übersetzungstabelle jede Menge beim Modul Waldläufer angezeigt, die meines Erachtens nichts mit dem Modul zu tun haben und bereits übersetzt wurden.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke und Gruss

Mindbender


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Mindbender on September 13, 2005, 11:58:27 AM
Sorry für mein double und tripple post, aber ich weiss nicht ob Benachrichtigungen rausgehen wenn ich meinen Eintrag editiere.

Mittlerweile ist ein Tag vergangen und ich konnte etwas spielen auf meinem Server,
leider ist mir aufgefallen dass sehr sehr viele Spiele Einträge wieder auf Englisch sind.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist das ein Nebeneffekt der installation, wenn dem so ist wäre ich froh wenn ihr das in die Beschreibung aufnehmen könntet.

Oder gibt es womöglich einen Workaround um diesen Effekt wieder aufzuheben (Natürlich ohne diese Module zu de-installieren ;) )

Danke und Gruss

Mindbender


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Mindbender on September 13, 2005, 03:19:13 PM
schonwieder ich...sorry...aber diesesmal mit guten neuigkeiten..

Antic war so lieb mir etwas unter die Arme zu greiffen..hatte als Rüstung dicke Handschuhe. ;)

Zeile 92 in specialtywaldlaeufer.php ist der Übeltäter da steht ein tlschema("fightnav"); was da nicht hingehört.
Ich habs entfernt und voila waren die Texte wieder übersetzt.


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Antic on September 24, 2005, 09:21:12 AM
In der Datei 'wettkampf_abogen.php' musst hinter
Code:
global $session;
ein
Code:
$subop = httpget('subop');
eingefuegt werden, da ansonsten beim Intensivtraining keine Edelsteine abgezogen werden. Bei jeder anderen Fertigkeit wird ein anderes Befehlssystem benutzt, also kann der Fehler da nicht auftreten.


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Harassim on September 24, 2005, 07:28:26 PM
Die beiden Fehler sind korrigiert, danke!


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Lionheart on September 25, 2005, 07:28:26 AM
Eine frage noch.... für welche version ist das überhaupt?


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: chicu on September 25, 2005, 07:48:35 AM
Eine frage noch.... für welche version ist das überhaupt?

für die 1.x.x


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Arvex on October 08, 2005, 12:56:18 AM
Servus,

erstmal ein großes Lob für diese Module  :)

So, und jetzt zu den Fehlern... (nicht so tragische)
1. Die Waldläuferfertigkeit beinhaltet folgendes
Quote
$spec = "WA";
was zu komplikationen führt, wenn auch die 'Warriorskills'  als Modul vorhanden sind. Beide Module verwenden den gleichen String, was dazu führt, das Spieler beides zur Auswahl haben. Habe dies jetzt bei den Waldläuferfertigkeiten einfach auf
Quote
$spec = "WL";
geändert. Nur als Vorschlag...

2. Der Spezialitätenhändler überprüft, ob der Spieler genug Gold dabei hat oder nicht. Wenn dieser genug Gold hat, wird ihm das entsprechende Item verkauft. Und das ist der Haken bei der Sache: Die Edelsteine werden dabei nicht berücksichtigt. Egal ob der Spieler Edelsteine dabei hat, oder nicht. Beim Kauf werden ihm dann keine in Rechnung gestellt.

Gruß, Arvex


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Mindbender on November 08, 2005, 01:33:38 PM
Hi,
ich hätte noch eine kleine "kosmetische" bitte.

Ihr habt Sonderzeichen verwendet für gewisse Dateinamen wie z.B. *_hooks_pdvstände.php, könnt ihr bitte bei Gelegenheit den Code so umschreiben dass keine Umlaute mehr verwendet werden?

Ansonsten hatten wir nun sehr lange Zeit um das Fertigkeitensystem zu testen und ich muss sagen echt eine spitze Arbeit, ein wirklich geniales Moduleset, vielen dank für s erstellen und teilen  :D


Title: Re:25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: AgentHerby on December 03, 2005, 05:46:27 AM
Erst einmal ein dickes Lob an die Entwickler des Modulpacks.
Es ist in meinen Augen ein Spitzenwerk und berreichert das Spiel um ein Vielfaches. Selten habe ich ein so durchdachtes und umfangreiches Werk gesehen. Super, macht weiter so.

Gestern jedoch bin ich über ein Ereignis gestolpert bei dem ich der Meinung war, daß der Text nicht zum Geschehen paßt.
Als ich "den Fremden" angegriffen habe bekam ich schließlich die Meldung:

Quote
'Dann zeig, was Du kannst!'
Das lässt Du Dir nicht zweimal sagen. Sobald sich der Griff gelockert hat, stürmst Du mit einem wilden, furchterregenden Schrei nach vorne, holst aus und - schlägst durch den Fremden hindurch!
.
.
.
Du bist tot!
Du verlierst 1 permanente(n) Lebenspunkt(e)!

Allerdings war ich danach nicht tot, sondern weiterhin quicklebendig.

Ein kurzer Blick ins Modul verriet mir dann auch warum:

Code:
output("`@`$'Dann zeig, was Du kannst!'`n`@Das lässt Du Dir nicht zweimal sagen. Sobald sich der Griff "
.
.
.
        output("`$`n`nDu bist tot!");
      if ($session['user']['maxhitpoints']>$session['user']['level']*10){
           $hpverlust = e_rand(1,3);
            output("`@`n`nDu verlierst `$%s`@ permanente(n) Lebenspunkt(e)!", $hpverlust);
            $session['user']['maxhitpoints']-=$hpverlust;
            $session['user']['hitpoints']-=$hpverlust;
      }else{
            output("`n`n`@Du verlierst `$%s`@ Erfahrungspunkte und all Dein Gold!", round($session['user']['experience']*0.10));
            output("`n`n`@Du kannst morgen weiterspielen.");
            $session['user']['alive']=false;
            $session['user']['hitpoints']=0;
            $session['user']['gold']=0;
            $session['user']['experience']=round($session['user']['experience']*0.90);
            addnav("Tägliche News","news.php");
            addnews("`\$Ramius `4hat `\$%s`4´s Seele durch einen Strohhalm eingesogen ...", $session['user']['name']);
      }
        $session['user']['specialinc']="";
        break;

Durch die Eingliederung von $session['user']['alive'] in die "else"-Abfrage stirbt der Spieler nur im zweiten Fall.
Ich denke mal wünschenswert wäre, daß auch in beiden Fällen "der Tod eintritt" und daß der Code *sinngemäß* folgendermaßen aussehen sollte:

Code:
output("`\$`n`nDu bist tot!");
   if ($session['user']['maxhitpoints']>$session['user']['level']*10){
   $hpverlust = e_rand(1,3);
   output("`@`n`nDu verlierst `\$%s`@ permanente(n) Lebenspunkt(e)!",$hpverlust);
   $session['user']['maxhitpoints']-=$hpverlust;
   }
output("`n`n`@Du verlierst `\$%s`@ Erfahrungspunkte und all Dein Gold!", round($session['user']['experience']*0.10));
output("`n`n`@Du kannst morgen weiterspielen.");
$session['user']['alive']=false;
$session['user']['hitpoints']=0;
$session['user']['gold']=0;
$session['user']['experience']=round($session['user']['experience']*0.90);
addnav("Tägliche News","news.php");
addnews("`\$Ramius `4hat `\$%s`4´s Seele durch einen Strohhalm eingesogen ...", $session['user']['name']);
$session['user']['specialinc']="";
break;

Vielleicht habe ich aber auch nur den Sinn der Funktion nicht verstanden, aber ich dachte tot ist tot !

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege!

(Es handelt sich hier um die Zeilen 649 bis 672 im Modul "derfremde.php")


PS: Ich schreibe weiterhin nach der alten Rechtschreiberegel und boykottiere die Rechtschreibreform. Bei mir wird es auch weiterhin das "ß" geben und Dein, Du, Dir, Ihr, Euch ... wird auch weiterhin in der Höflichkeitsform groß geschrieben. Sorry, wenn sich jemand daran stören sollte.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Harassim on February 21, 2006, 01:05:21 PM
Banshee, Du liegst richtig. Ich habe die Stelle geändert.

Zum Item-Laden: Der ist noch nicht V.1 und auch nicht von mir, dazu kann ich nicht viel sagen.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: duena on March 22, 2006, 05:32:29 PM
Hallo Zusammen

Ich bin auch noch über etwas gestolpert und weiss nicht wie ichs beheben kann.

Fatal error: Cannot break/continue 1 level in /home/htdocs/web1/html/modules/specialtywaffenmeister/specialtywaffenmeister_hooks_choose-specialty.php on line 3

Dies erscheint, wenn ich bei der Specialty Waffenmeister eine mindest Anzahl von Drachenkills eingebe, den Drachen besiegt habe und nun eine Specialty wählen sollte.

Vielen Dank
Duena


Title: Fertigkeitensystem dicker text taucht auf wenn ein neuer tag ist.
Post by: masterufg on July 27, 2006, 04:45:43 AM
Ich hab da mal ne frage:

wenn ein neuer tag angebrochen ist, bekomme ich immer nen dicken text zu sehn:

 
Quote
******************************************
Diese Datei (fertigkeiten.php)
sollte aus fertigkeiten.zip stammen.

Achtung: Wer diese Dateien benutzt, verpflichtet
sich, alle Module, die er für das Fertigkeiten-
system entwickelt frei und öffentlich zugänglich
zu machen!

Wir entwickeln für Euch - Ihr entwickelt für uns.

Jegliche Veränderungen an diesen Dateien
müssen ebenfalls veröffentlicht werden - so sieht
es die Lizenz vor, unter der LOTGD veröffentlicht
wurde!

Zuwiderhandlungen können empfindliche Strafen
nach sich ziehen!

Näheres siehe: dokumentation.txt

Zudem bitten wir darum, dass Ihr uns eine kurze
Mail an folgende Adresse zukommen lasst, in der
Ihr uns die Adresse des Servers nennt, auf dem das
Fertigkeitensystem verwendet wird:
cern AT quantentunnel.de
(Spamschutz ' AT ' durch '@' ersetzen)

Das komplette Fertigkeitensystem ist zuerst auf
http://www.green-dragon.info erschienen.

Viel Spaß!

Oliver Wellinghoff, Michael Jandke
und Nico Lachmann

******************************************

 ??? wie bekomme ich den weg?  ???


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: XChrisX on July 27, 2006, 05:08:43 AM
Der Text erscheint eigentlich nur einmal - beim installieren der Module... Und bei jedem Update einmal


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: masterufg on July 27, 2006, 09:42:06 AM
Hat sich erledigt, es war nur ein fehler in der fertigkeiten.php


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: XChrisX on July 27, 2006, 09:44:11 AM
Wo war denn da ein Fehler?


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: masterufg on July 27, 2006, 09:48:49 AM
wurde anscheinend falsch rüber kopiert vom ftp prog.. habs nochma neu drauf dann wars weg   ;)


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Norui on September 16, 2006, 12:11:39 PM
Wollte nur mal ein großes Lob aussprechen für dieses Modul. :-)


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Dreknor on October 27, 2006, 11:32:50 AM
Ich habe nun das Fertigkeiten-System bei mir auf dem testserver eingebunden, jedoch bekomme ich immer folgende fehlermeldung, wenn ich eine der mitgelieferten Spezialfähigkeiten aktiviere:

Code:
Fatal error: Call to undefined function get_align() in C:\Programme\xampp\htdocs\lotgd\modules\specialtywaldlaeufer.php on line 185

Der fehler tritt auf, sobald ich nach Gegnern suche.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Nightborn on October 27, 2006, 12:00:31 PM
du hast das neue alignment, aber das fertigkeitensystem braucht "das alte" ...

das neue hat keine functions-datei auf everyhit mehr gelagert, d.h. du müsstest jetzt am besten in der hauptdatei vom fertigkeitensystem ein
Code:
require_once("modules/alignment/func.php");
einfügen.

Dann sollte es laufen.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Eisi on November 04, 2006, 08:25:31 AM
Hi

Des modul ist echt cool, aber ich hab grad nen kleines Problem damit.
Wenn jemand beim schießstand auf jemand wartet um ihn den Apfel vom Kopf zu schießen und ein anderer Spieler kommt, kommt immer wenn man auf "Der Schuss!" klickt
"Fatal error: Call to undefined function: align() in /home/www/web324/html/lotgd/modules/pdvapfelschuss/pdvapfelschuss_schuss.php on line 62"

An was liegt das?
Die URL zu meinem Game ist.
http://www.sheepentertainment.de/lotgd/
Ich benutze version 1.0.6


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Nightborn on November 04, 2006, 01:32:47 PM
du hast das neue alignment, aber das fertigkeitensystem braucht "das alte" ...

das neue hat keine functions-datei auf everyhit mehr gelagert, d.h. du müsstest jetzt am besten in der hauptdatei vom fertigkeitensystem ein
Code:
require_once("modules/alignment/func.php");
einfügen.

Dann sollte es laufen.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Eisi on November 04, 2006, 02:41:57 PM
Ich hab jetzt einfach mal den text irgendwo reingeschrieben.
Die datei fertigkeiten.php sieht jetzt so aus.
<?php

/*
Letzte Änderung am 04.04.2005 von Michael Jandke

*********************************************************
*   Diese Datei sollte aus fertigkeiten.zip stammen.   *
*                                          *
*   Achtung: Wer diese Dateien benutzt, verpflichtet   *
*   sich, alle Module, die er für das Fertigkeiten-      *
*   system entwickelt frei und öffentlich zugänglich   *
*   zu machen! Jegliche Veränderungen an diesen Dateien *
*   müssen ebenfalls veröffentlicht werden!            *
*                                          *
*   Näheres siehe: dokumentation.txt               *
*                                          *
*   Wir entwickeln für Euch - Ihr entwickelt für uns.   *
*                                          *
*   Jegliche Veränderungen an diesen Dateien          *
*   müssen ebenfalls veröffentlicht werden - so sieht    *
*   es die Lizenz vor, unter der LOTGD veröffentlicht   *
*   wurde!                                    *
*                                          *
*   Zuwiderhandlungen können empfindliche Strafen      *
*   nach sich ziehen!                           *
*                                          *
*   Zudem bitten wir darum, dass Ihr uns eine kurze      *
*   Mail an folgende Adresse zukommen lasst, in der      *
*   Ihr   uns die Adresse des Servers nennt, auf dem das   *
*   Fertigkeitensystem verwendet wird:               *
*   cern AT quantentunnel.de                     *
*   (Spamschutz " AT " durch "@" ersetzen)            *
*                                          *
*   Das komplette Fertigkeitensystem ist zuerst auf      *
*   http://www.green-dragon.info erschienen.         *
*                                          *
*********************************************************

>>>>> Variante mit der Auslagerung der Abfragefunktionen nach lib/fert.php <<<<<

Basisversion für die Verwaltung und Abfrage der Fertigkeitswerte

Wichtig:
In Modulen die auf die Fertigkeitswerte zugreifen wollen ist unbedingt einzufügen:

require_once("lib/fert.php");

In dieser Library sind verschiedene Abfragefunktionen für die Fertigkeitswerte, die dort auch genauer erklärt sind.
Für die Abfrage der Werte bitte nur die dort zur Verfügung gestellten Funktionen benutzen und nur wenn unbedingt nötig
auf die module_settings bzw. module_prefs dieses Modules hier zugreifen.

Die in fert.php verfügbaren Funktionen sind:

siehe lib/fert.php

*/

function fertigkeiten_getmodulein fo(){
   $info = array(
      "name"=>"Fertigkeiten",
      "author"=>"Oliver Wellinghoff<br>Michael Jandke",
      "version"=>"1.0",
      "category"=>"General",
      "download"=>"http://dragonprime.net/users/Harassim/fertigkeiten.zip",
      "settings"=>array(
         "Fertigkeiten: Boni und Mali,title",
         "Achtung! Als Rassennamen die Namen aus den entsprechenden race-Modulen verwenden.,note",
         "Boni,note",
         "bonusbogen"=>"Rasse für Bonus Bogenschießen |Elf",
         "bonusklettern"=>"Rasse für Bonus Klettern |Dwarf",
         "bonuskochen"=>"Rasse für Bonus Kochen und Backen |Echse",
         "bonusmusik"=>"Rasse für Bonus Musik und Gesang |Vanthira",
         "bonusreiten"=>"Rasse für Bonus Reiten |Human",
         "bonusschleichen"=>"Rasse für Bonus Schleichen und Verstecken |Vampir",
         "bonusschwimmen"=>"Rasse für Bonus Schwimmen und Tauchen |Troll",
         "Mali,note",
         "malusbogen"=>"Rasse für Malus Bogenschießen |Vanthira",
         "malusklettern"=>"Rasse für Malus Klettern |Human",
         "maluskochen"=>"Rasse für Malus Kochen und Backen |Vampir",
         "malusmusik"=>"Rasse für Malus Musik und Gesang |Echse",
         "malusreiten"=>"Rasse für Malus Reiten |Dwarf",
         "malusschleichen"=>"Rasse für Malus Schleichen und Verstecken |Troll",
         "malusschwimmen"=>"Rasse für Malus Schwimmen und Tauchen |Elf",
         "Fertigkeiten: Steigerung,title",
         "steigerung"=>"Wieviele Steigerungsversuche sind pro Tag erlaubt?,range,1,5,1|3",
         "dklimit"=>"Wieviele erfolgreiche Steigerungen pro DK erlaubt?,range,5,30,1|15",
         "minvergessen"=>"Ab welchem Fertigkeitswert besteht die Chance auf \"Vergessen\"?,range,75,95,1|85",
      ),
      "prefs"=>array(
         "Die Fertigkeiten,title",
         "Grundwerte,note",
         "bogen"=>"Fertigkeitswert: Bogenschießen ,range,5,95,1|5",
         "klettern"=>"Fertigkeitswert: Klettern ,range,5,95,1|5",
         "kochen"=>"Fertigkeitswert: Kochen ,range,5,95,1|5",
         "musik"=>"Fertigkeitswert: Musik und Gesang ,range,5,95,1|5",
         "reiten"=>"Fertigkeitswert: Reiten ,range,5,95,1|5",
         "schleichen"=>"Fertigkeitswert: Schleichen und Verstecken ,range,5,95,1|5",
         "schwimmen"=>"Fertigkeitswert: Schwimmen und Tauchen ,range,5,95,1|5",
         "Steigerungseinstellungen,title",
         "userdklimit"=>"Wieviele gelungene Steigerungen für diesen DK übrig? int|15",
         "usersteigerung"=>"Wieviele Steigerungsversuche für heute übrig? int|3",
      ),
   );
   return $info;
}

function fertigkeiten_install(){
   module_addhook("setrace");
   module_addhook("newday");
   
   // Werte für alle vorhandenen Spieler einmal aktualisieren (damit die module_prefs auf den default-Wert gesetzt werden)
   $sql = "SELECT acctid FROM ".db_prefix("accounts");
   $result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
   $row = db_fetch_assoc($result);
   while ($row) {
      $alleIDs[] = $row['acctid'];
      $row = db_fetch_assoc($result);
   }
   require_once("lib/fert.php");
   foreach ($alleIDs as $id) {
      init_werte($id);
   }
   debug("Aktualisiere Fertigkeitswerte für alle vorhandenen Spieler.");
   
   output("`^`b`n`n"
."******************************************         `n"
."   Diese Datei  (fertigkeiten.php)                  `n"
." sollte aus fertigkeiten.zip stammen.               `n"
."                                          `n"
."   Achtung: Wer diese Dateien benutzt, verpflichtet   `n"
."   sich, alle Module, die er für das Fertigkeiten-      `n"
."   system entwickelt frei und öffentlich zugänglich   `n"
."   zu machen!                                 `n"
."                                          `n"
."   Wir entwickeln für Euch - Ihr entwickelt für uns.   `n"
."                                          `n"
."   Jegliche Veränderungen an diesen Dateien          `n"
."   müssen ebenfalls veröffentlicht werden - so sieht    `n"
."   es die Lizenz vor, unter der LOTGD veröffentlicht   `n"
."   wurde!                                    `n"
."                                          `n"
."   `\$Zuwiderhandlungen können empfindliche Strafen   `n"
."   nach sich ziehen!`^                           `n"
."                                          `n"
."   Näheres siehe: dokumentation.txt               `n"
."                                          `n"
."   Zudem bitten wir darum, dass Ihr uns eine kurze      `n"
."   Mail an folgende Adresse zukommen lasst, in der      `n"
."   Ihr   uns die Adresse des Servers nennt, auf dem das   `n"
."   Fertigkeitensystem verwendet wird:               `n"
."   cern AT quantentunnel.de                     `n"
."   (Spamschutz ' AT ' durch '@' ersetzen)            `n"
."                                          `n"
."   Das komplette Fertigkeitensystem ist zuerst auf      `n"
."   http://www.green-dragon.info erschienen.         `n"
."                                          `n"
."   Viel Spaß!                                 `n"
."                                          `n"
."   Oliver Wellinghoff, Michael Jandke               `n"
."   und Nico Lachmann                           `n"
."                                          `n"
."******************************************`b`n`n");
   
   return true;
}

function fertigkeiten_uninstall(){
   return true;
}

function fertigkeiten_dohook($hookname,$args){
   global $session;
   switch($hookname){
   case "setrace":
      // Für neue Spieler einmal alle Werte mit get_pref aufrufen (init_werte();), damit die defaults gesetzt werden
      if ($session['user']['dragonkills']==0 && $session['user']['age']<2) {
         require_once("lib/fert.php");
         init_werte();
         //output("`nDEBUG: Initialisierung der Werte wird vorgenommen!`n");
      }
      break;
   case "newday":
      // Chance auf "Vergessen" nach einem Drachenkill; die Fertigkeitswerte werden zufällig (mit steigender Chance je höher
      // der Wert ist) um 1 reduziert, um zu verhindern, das Spieler in allen Bereichen die absolute Meisterschaft erreichen.
      // Der Wert ab dem dieses in Kraft tritt, ist in den settings einstellbar.
      if ($session['user']['age']==1) {
         // Zurücksetzen des DK-Limits nach einem DK
         set_module_pref("userdklimit", get_module_setting("dklimit"));
                  
         require_once("lib/fert.php");
         $minvergessen = get_module_setting("minvergessen");
         $werte = get_grundfertigkeiten_ar ray();
         
         $werte['bogentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Bogenschießen genommen.");
         $werte['kletterntext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Klettern genommen.");
         $werte['kochentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Kochen und Backen genommen.");
         $werte['musiktext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse in der Musik und im Gesang genommen.");
         $werte['reitentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Reiten genommen.");
         $werte['schleichentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Schleichen und Verstecken genommen.");
         $werte['schwimmentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Schwimmen und Tauchen genommen.");
         
         require_once("modules/alignment/func.php");
         
         for ($i=0;$i<(sizeof($werte)/2);$i++) {
            if (current($werte)>=$minvergessen) {
               $rand = e_rand(1,max(1,(95-$minvergessen)));
               if ($rand<=(current($werte)-$minvergessen)) {
                  set_module_pref(key($werte),current($werte)-1);
                  output ("`n`4%s`n", $werte[key($werte)."text"]);
               }
            }
            next($werte);
         }
      }
      // tägliches Zurücksetzen der Anzahl der Steigerungsversuche
      set_module_pref("usersteigerung", get_module_setting("steigerung"));
      break;
   }
   return $args;
}
?>

aber es geht trotzdem net :(


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Nightborn on November 04, 2006, 11:55:36 PM
Ich hab jetzt einfach mal den text irgendwo reingeschrieben.
Die datei fertigkeiten.php sieht jetzt so aus.
<?php

/*
Letzte Änderung am 04.04.2005 von Michael Jandke

*********************************************************
*   Diese Datei sollte aus fertigkeiten.zip stammen.   *
*                                          *
*   Achtung: Wer diese Dateien benutzt, verpflichtet   *
*   sich, alle Module, die er für das Fertigkeiten-      *
*   system entwickelt frei und öffentlich zugänglich   *
*   zu machen! Jegliche Veränderungen an diesen Dateien *
*   müssen ebenfalls veröffentlicht werden!            *
*                                          *
*   Näheres siehe: dokumentation.txt               *
*                                          *
*   Wir entwickeln für Euch - Ihr entwickelt für uns.   *
*                                          *
*   Jegliche Veränderungen an diesen Dateien          *
*   müssen ebenfalls veröffentlicht werden - so sieht    *
*   es die Lizenz vor, unter der LOTGD veröffentlicht   *
*   wurde!                                    *
*                                          *
*   Zuwiderhandlungen können empfindliche Strafen      *
*   nach sich ziehen!                           *
*                                          *
*   Zudem bitten wir darum, dass Ihr uns eine kurze      *
*   Mail an folgende Adresse zukommen lasst, in der      *
*   Ihr   uns die Adresse des Servers nennt, auf dem das   *
*   Fertigkeitensystem verwendet wird:               *
*   cern AT quantentunnel.de                     *
*   (Spamschutz " AT " durch "@" ersetzen)            *
*                                          *
*   Das komplette Fertigkeitensystem ist zuerst auf      *
*   http://www.green-dragon.info erschienen.         *
*                                          *
*********************************************************

>>>>> Variante mit der Auslagerung der Abfragefunktionen nach lib/fert.php <<<<<

Basisversion für die Verwaltung und Abfrage der Fertigkeitswerte

Wichtig:
In Modulen die auf die Fertigkeitswerte zugreifen wollen ist unbedingt einzufügen:

require_once("lib/fert.php");


In dieser Library sind verschiedene Abfragefunktionen für die Fertigkeitswerte, die dort auch genauer erklärt sind.
Für die Abfrage der Werte bitte nur die dort zur Verfügung gestellten Funktionen benutzen und nur wenn unbedingt nötig
auf die module_settings bzw. module_prefs dieses Modules hier zugreifen.

Die in fert.php verfügbaren Funktionen sind:

siehe lib/fert.php

*/

/* Brauchen wir jetzt immer, bis das Modul hier geändert wurde*/
require_once("modules/alignment/func.php");

function fertigkeiten_getmodulein fo(){
   $info = array(
      "name"=>"Fertigkeiten",
      "author"=>"Oliver Wellinghoff<br>Michael Jandke",
      "version"=>"1.0",
      "category"=>"General",
      "download"=>"http://dragonprime.net/users/Harassim/fertigkeiten.zip",
      "settings"=>array(
         "Fertigkeiten: Boni und Mali,title",
         "Achtung! Als Rassennamen die Namen aus den entsprechenden race-Modulen verwenden.,note",
         "Boni,note",
         "bonusbogen"=>"Rasse für Bonus Bogenschießen |Elf",
         "bonusklettern"=>"Rasse für Bonus Klettern |Dwarf",
         "bonuskochen"=>"Rasse für Bonus Kochen und Backen |Echse",
         "bonusmusik"=>"Rasse für Bonus Musik und Gesang |Vanthira",
         "bonusreiten"=>"Rasse für Bonus Reiten |Human",
         "bonusschleichen"=>"Rasse für Bonus Schleichen und Verstecken |Vampir",
         "bonusschwimmen"=>"Rasse für Bonus Schwimmen und Tauchen |Troll",
         "Mali,note",
         "malusbogen"=>"Rasse für Malus Bogenschießen |Vanthira",
         "malusklettern"=>"Rasse für Malus Klettern |Human",
         "maluskochen"=>"Rasse für Malus Kochen und Backen |Vampir",
         "malusmusik"=>"Rasse für Malus Musik und Gesang |Echse",
         "malusreiten"=>"Rasse für Malus Reiten |Dwarf",
         "malusschleichen"=>"Rasse für Malus Schleichen und Verstecken |Troll",
         "malusschwimmen"=>"Rasse für Malus Schwimmen und Tauchen |Elf",
         "Fertigkeiten: Steigerung,title",
         "steigerung"=>"Wieviele Steigerungsversuche sind pro Tag erlaubt?,range,1,5,1|3",
         "dklimit"=>"Wieviele erfolgreiche Steigerungen pro DK erlaubt?,range,5,30,1|15",
         "minvergessen"=>"Ab welchem Fertigkeitswert besteht die Chance auf \"Vergessen\"?,range,75,95,1|85",
      ),
      "prefs"=>array(
         "Die Fertigkeiten,title",
         "Grundwerte,note",
         "bogen"=>"Fertigkeitswert: Bogenschießen ,range,5,95,1|5",
         "klettern"=>"Fertigkeitswert: Klettern ,range,5,95,1|5",
         "kochen"=>"Fertigkeitswert: Kochen ,range,5,95,1|5",
         "musik"=>"Fertigkeitswert: Musik und Gesang ,range,5,95,1|5",
         "reiten"=>"Fertigkeitswert: Reiten ,range,5,95,1|5",
         "schleichen"=>"Fertigkeitswert: Schleichen und Verstecken ,range,5,95,1|5",
         "schwimmen"=>"Fertigkeitswert: Schwimmen und Tauchen ,range,5,95,1|5",
         "Steigerungseinstellungen,title",
         "userdklimit"=>"Wieviele gelungene Steigerungen für diesen DK übrig? int|15",
         "usersteigerung"=>"Wieviele Steigerungsversuche für heute übrig? int|3",
      ),
   );
   return $info;
}

function fertigkeiten_install(){
   module_addhook("setrace");
   module_addhook("newday");
   
   // Werte für alle vorhandenen Spieler einmal aktualisieren (damit die module_prefs auf den default-Wert gesetzt werden)
   $sql = "SELECT acctid FROM ".db_prefix("accounts");
   $result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
   $row = db_fetch_assoc($result);
   while ($row) {
      $alleIDs[] = $row['acctid'];
      $row = db_fetch_assoc($result);
   }
   require_once("lib/fert.php");
   foreach ($alleIDs as $id) {
      init_werte($id);
   }
   debug("Aktualisiere Fertigkeitswerte für alle vorhandenen Spieler.");
   
   output("`^`b`n`n"
."******************************************         `n"
."   Diese Datei  (fertigkeiten.php)                  `n"
." sollte aus fertigkeiten.zip stammen.               `n"
."                                          `n"
."   Achtung: Wer diese Dateien benutzt, verpflichtet   `n"
."   sich, alle Module, die er für das Fertigkeiten-      `n"
."   system entwickelt frei und öffentlich zugänglich   `n"
."   zu machen!                                 `n"
."                                          `n"
."   Wir entwickeln für Euch - Ihr entwickelt für uns.   `n"
."                                          `n"
."   Jegliche Veränderungen an diesen Dateien          `n"
."   müssen ebenfalls veröffentlicht werden - so sieht    `n"
."   es die Lizenz vor, unter der LOTGD veröffentlicht   `n"
."   wurde!                                    `n"
."                                          `n"
."   `\$Zuwiderhandlungen können empfindliche Strafen   `n"
."   nach sich ziehen!`^                           `n"
."                                          `n"
."   Näheres siehe: dokumentation.txt               `n"
."                                          `n"
."   Zudem bitten wir darum, dass Ihr uns eine kurze      `n"
."   Mail an folgende Adresse zukommen lasst, in der      `n"
."   Ihr   uns die Adresse des Servers nennt, auf dem das   `n"
."   Fertigkeitensystem verwendet wird:               `n"
."   cern AT quantentunnel.de                     `n"
."   (Spamschutz ' AT ' durch '@' ersetzen)            `n"
."                                          `n"
."   Das komplette Fertigkeitensystem ist zuerst auf      `n"
."   http://www.green-dragon.info erschienen.         `n"
."                                          `n"
."   Viel Spaß!                                 `n"
."                                          `n"
."   Oliver Wellinghoff, Michael Jandke               `n"
."   und Nico Lachmann                           `n"
."                                          `n"
."******************************************`b`n`n");
   
   return true;
}

function fertigkeiten_uninstall(){
   return true;
}

function fertigkeiten_dohook($hookname,$args){
   global $session;
   switch($hookname){
   case "setrace":
      // Für neue Spieler einmal alle Werte mit get_pref aufrufen (init_werte();), damit die defaults gesetzt werden
      if ($session['user']['dragonkills']==0 && $session['user']['age']<2) {
         require_once("lib/fert.php");
         init_werte();
         //output("`nDEBUG: Initialisierung der Werte wird vorgenommen!`n");
      }
      break;
   case "newday":
      // Chance auf "Vergessen" nach einem Drachenkill; die Fertigkeitswerte werden zufällig (mit steigender Chance je höher
      // der Wert ist) um 1 reduziert, um zu verhindern, das Spieler in allen Bereichen die absolute Meisterschaft erreichen.
      // Der Wert ab dem dieses in Kraft tritt, ist in den settings einstellbar.
      if ($session['user']['age']==1) {
         // Zurücksetzen des DK-Limits nach einem DK
         set_module_pref("userdklimit", get_module_setting("dklimit"));
                  
         require_once("lib/fert.php");
         $minvergessen = get_module_setting("minvergessen");
         $werte = get_grundfertigkeiten_ar ray();
         
         $werte['bogentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Bogenschießen genommen.");
         $werte['kletterntext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Klettern genommen.");
         $werte['kochentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Kochen und Backen genommen.");
         $werte['musiktext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse in der Musik und im Gesang genommen.");
         $werte['reitentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Reiten genommen.");
         $werte['schleichentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Schleichen und Verstecken genommen.");
         $werte['schwimmentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Schwimmen und Tauchen genommen.");
         
         
         
         for ($i=0;$i<(sizeof($werte)/2);$i++) {
            if (current($werte)>=$minvergessen) {
               $rand = e_rand(1,max(1,(95-$minvergessen)));
               if ($rand<=(current($werte)-$minvergessen)) {
                  set_module_pref(key($werte),current($werte)-1);
                  output ("`n`4%s`n", $werte[key($werte)."text"]);
               }
            }
            next($werte);
         }
      }
      // tägliches Zurücksetzen der Anzahl der Steigerungsversuche
      set_module_pref("usersteigerung", get_module_setting("steigerung"));
      break;
   }
   return $args;
}
?>

aber es geht trotzdem net :(


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Eisi on November 05, 2006, 02:23:55 AM
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting '(' in /home/www/web324/html/lotgd/modules/fertigkeiten.php on line 62
 :( geht auch net :(
Des steht in zeile 62

function fertigkeiten_getmodulein f o(){


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Nightborn on November 05, 2006, 03:56:38 AM
du hast sicher nix vergessen bei dem einfügen? kein ; oder so?


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Eisi on November 05, 2006, 04:14:15 AM
ne, ich hab genau des script eingefügt, des du gepostet hast.

Grad konnte man sich garnicht mehr einloggen.
Ich musste das modul fertigkeiten entfernen.

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting '(' in /home/www/web324/html/lotgd/modules/fertigkeiten.php on line 62
Das kam immer wenn man sich einloggen wollte.

Hier ist nochmal das ganze script fertigkeiten.php

<?php

/*
Letzte Änderung am 04.04.2005 von Michael Jandke

*********************************************************
*   Diese Datei sollte aus fertigkeiten.zip stammen.   *
*                                          *
*   Achtung: Wer diese Dateien benutzt, verpflichtet   *
*   sich, alle Module, die er für das Fertigkeiten-      *
*   system entwickelt frei und öffentlich zugänglich   *
*   zu machen! Jegliche Veränderungen an diesen Dateien *
*   müssen ebenfalls veröffentlicht werden!            *
*                                          *
*   Näheres siehe: dokumentation.txt               *
*                                          *
*   Wir entwickeln für Euch - Ihr entwickelt für uns.   *
*                                          *
*   Jegliche Veränderungen an diesen Dateien          *
*   müssen ebenfalls veröffentlicht werden - so sieht    *
*   es die Lizenz vor, unter der LOTGD veröffentlicht   *
*   wurde!                                    *
*                                          *
*   Zuwiderhandlungen können empfindliche Strafen      *
*   nach sich ziehen!                           *
*                                          *
*   Zudem bitten wir darum, dass Ihr uns eine kurze      *
*   Mail an folgende Adresse zukommen lasst, in der      *
*   Ihr   uns die Adresse des Servers nennt, auf dem das   *
*   Fertigkeitensystem verwendet wird:               *
*   cern AT quantentunnel.de                     *
*   (Spamschutz " AT " durch "@" ersetzen)            *
*                                          *
*   Das komplette Fertigkeitensystem ist zuerst auf      *
*   http://www.green-dragon.info erschienen.         *
*                                          *
*********************************************************

>>>>> Variante mit der Auslagerung der Abfragefunktionen nach lib/fert.php <<<<<

Basisversion für die Verwaltung und Abfrage der Fertigkeitswerte

Wichtig:
In Modulen die auf die Fertigkeitswerte zugreifen wollen ist unbedingt einzufügen:

require_once("lib/fert.php");


In dieser Library sind verschiedene Abfragefunktionen für die Fertigkeitswerte, die dort auch genauer erklärt sind.
Für die Abfrage der Werte bitte nur die dort zur Verfügung gestellten Funktionen benutzen und nur wenn unbedingt nötig
auf die module_settings bzw. module_prefs dieses Modules hier zugreifen.

Die in fert.php verfügbaren Funktionen sind:

siehe lib/fert.php

*/

/* Brauchen wir jetzt immer, bis das Modul hier geändert wurde*/
require_once("modules/alignment/func.php");

function fertigkeiten_getmodulein f o(){
   $info = array(
      "name"=>"Fertigkeiten",
      "author"=>"Oliver Wellinghoff<br>Michael Jandke",
      "version"=>"1.0",
      "category"=>"General",
      "download"=>"http://dragonprime.net/users/Harassim/fertigkeiten.zip",
      "settings"=>array(
         "Fertigkeiten: Boni und Mali,title",
         "Achtung! Als Rassennamen die Namen aus den entsprechenden race-Modulen verwenden.,note",
         "Boni,note",
         "bonusbogen"=>"Rasse für Bonus Bogenschießen |Elf",
         "bonusklettern"=>"Rasse für Bonus Klettern |Dwarf",
         "bonuskochen"=>"Rasse für Bonus Kochen und Backen |Echse",
         "bonusmusik"=>"Rasse für Bonus Musik und Gesang |Vanthira",
         "bonusreiten"=>"Rasse für Bonus Reiten |Human",
         "bonusschleichen"=>"Rasse für Bonus Schleichen und Verstecken |Vampir",
         "bonusschwimmen"=>"Rasse für Bonus Schwimmen und Tauchen |Troll",
         "Mali,note",
         "malusbogen"=>"Rasse für Malus Bogenschießen |Vanthira",
         "malusklettern"=>"Rasse für Malus Klettern |Human",
         "maluskochen"=>"Rasse für Malus Kochen und Backen |Vampir",
         "malusmusik"=>"Rasse für Malus Musik und Gesang |Echse",
         "malusreiten"=>"Rasse für Malus Reiten |Dwarf",
         "malusschleichen"=>"Rasse für Malus Schleichen und Verstecken |Troll",
         "malusschwimmen"=>"Rasse für Malus Schwimmen und Tauchen |Elf",
         "Fertigkeiten: Steigerung,title",
         "steigerung"=>"Wieviele Steigerungsversuche sind pro Tag erlaubt?,range,1,5,1|3",
         "dklimit"=>"Wieviele erfolgreiche Steigerungen pro DK erlaubt?,range,5,30,1|15",
         "minvergessen"=>"Ab welchem Fertigkeitswert besteht die Chance auf \"Vergessen\"?,range,75,95,1|85",
      ),
      "prefs"=>array(
         "Die Fertigkeiten,title",
         "Grundwerte,note",
         "bogen"=>"Fertigkeitswert: Bogenschießen ,range,5,95,1|5",
         "klettern"=>"Fertigkeitswert: Klettern ,range,5,95,1|5",
         "kochen"=>"Fertigkeitswert: Kochen ,range,5,95,1|5",
         "musik"=>"Fertigkeitswert: Musik und Gesang ,range,5,95,1|5",
         "reiten"=>"Fertigkeitswert: Reiten ,range,5,95,1|5",
         "schleichen"=>"Fertigkeitswert: Schleichen und Verstecken ,range,5,95,1|5",
         "schwimmen"=>"Fertigkeitswert: Schwimmen und Tauchen ,range,5,95,1|5",
         "Steigerungseinstellungen,title",
         "userdklimit"=>"Wieviele gelungene Steigerungen für diesen DK übrig? int|15",
         "usersteigerung"=>"Wieviele Steigerungsversuche für heute übrig? int|3",
      ),
   );
   return $info;
}

function fertigkeiten_install(){
   module_addhook("setrace");
   module_addhook("newday");
   
   // Werte für alle vorhandenen Spieler einmal aktualisieren (damit die module_prefs auf den default-Wert gesetzt werden)
   $sql = "SELECT acctid FROM ".db_prefix("accounts");
   $result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
   $row = db_fetch_assoc($result);
   while ($row) {
      $alleIDs[] = $row['acctid'];
      $row = db_fetch_assoc($result);
   }
   require_once("lib/fert.php");
   foreach ($alleIDs as $id) {
      init_werte($id);
   }
   debug("Aktualisiere Fertigkeitswerte für alle vorhandenen Spieler.");
   
   output("`^`b`n`n"
."******************************************         `n"
."   Diese Datei  (fertigkeiten.php)                  `n"
." sollte aus fertigkeiten.zip stammen.               `n"
."                                          `n"
."   Achtung: Wer diese Dateien benutzt, verpflichtet   `n"
."   sich, alle Module, die er für das Fertigkeiten-      `n"
."   system entwickelt frei und öffentlich zugänglich   `n"
."   zu machen!                                 `n"
."                                          `n"
."   Wir entwickeln für Euch - Ihr entwickelt für uns.   `n"
."                                          `n"
."   Jegliche Veränderungen an diesen Dateien          `n"
."   müssen ebenfalls veröffentlicht werden - so sieht    `n"
."   es die Lizenz vor, unter der LOTGD veröffentlicht   `n"
."   wurde!                                    `n"
."                                          `n"
."   `\$Zuwiderhandlungen können empfindliche Strafen   `n"
."   nach sich ziehen!`^                           `n"
."                                          `n"
."   Näheres siehe: dokumentation.txt               `n"
."                                          `n"
."   Zudem bitten wir darum, dass Ihr uns eine kurze      `n"
."   Mail an folgende Adresse zukommen lasst, in der      `n"
."   Ihr   uns die Adresse des Servers nennt, auf dem das   `n"
."   Fertigkeitensystem verwendet wird:               `n"
."   cern AT quantentunnel.de                     `n"
."   (Spamschutz ' AT ' durch '@' ersetzen)            `n"
."                                          `n"
."   Das komplette Fertigkeitensystem ist zuerst auf      `n"
."   http://www.green-dragon.info erschienen.         `n"
."                                          `n"
."   Viel Spaß!                                 `n"
."                                          `n"
."   Oliver Wellinghoff, Michael Jandke               `n"
."   und Nico Lachmann                           `n"
."                                          `n"
."******************************************`b`n`n");
   
   return true;
}

function fertigkeiten_uninstall(){
   return true;
}

function fertigkeiten_dohook($hookname,$args){
   global $session;
   switch($hookname){
   case "setrace":
      // Für neue Spieler einmal alle Werte mit get_pref aufrufen (init_werte()Wink, damit die defaults gesetzt werden
      if ($session['user']['dragonkills']==0 && $session['user']['age']<2) {
         require_once("lib/fert.php");
         init_werte();
         //output("`nDEBUG: Initialisierung der Werte wird vorgenommen!`n");
      }
      break;
   case "newday":
      // Chance auf "Vergessen" nach einem Drachenkill; die Fertigkeitswerte werden zufällig (mit steigender Chance je höher
      // der Wert ist) um 1 reduziert, um zu verhindern, das Spieler in allen Bereichen die absolute Meisterschaft erreichen.
      // Der Wert ab dem dieses in Kraft tritt, ist in den settings einstellbar.
      if ($session['user']['age']==1) {
         // Zurücksetzen des DK-Limits nach einem DK
         set_module_pref("userdklimit", get_module_setting("dklimit"));
                 
         require_once("lib/fert.php");
         $minvergessen = get_module_setting("minvergessen");
         $werte = get_grundfertigkeiten_ar r ay();
         
         $werte['bogentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Bogenschießen genommen.");
         $werte['kletterntext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Klettern genommen.");
         $werte['kochentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Kochen und Backen genommen.");
         $werte['musiktext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse in der Musik und im Gesang genommen.");
         $werte['reitentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Reiten genommen.");
         $werte['schleichentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Schleichen und Verstecken genommen.");
         $werte['schwimmentext'] = translate_inline("Die Wiedergeburt hat Dir auch einen Teil Deiner fabelhaften Kenntnisse im Schwimmen und Tauchen genommen.");
         
         
         
         for ($i=0;$i<(sizeof($werte)/2);$i++) {
            if (current($werte)>=$minvergessen) {
               $rand = e_rand(1,max(1,(95-$minvergessen)));
               if ($rand<=(current($werte)-$minvergessen)) {
                  set_module_pref(key($werte),current($werte)-1);
                  output ("`n`4%s`n", $werte[key($werte)."text"]);
               }
            }
            next($werte);
         }
      }
      // tägliches Zurücksetzen der Anzahl der Steigerungsversuche
      set_module_pref("usersteigerung", get_module_setting("steigerung"));
      break;
   }
   return $args;
}
?>


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Nightborn on November 05, 2006, 05:42:05 AM
dir ist schon klar, daß ich das nur aufzeigen wollte wo es hingehört, und nicht daß du einen forumseintrag einfach per copy + paste reinhackst...

nimm das originale fertigkeiten.php

füg die zeile *manuell mit einem texteditor* dort ein, und laß es laufen.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Eisi on November 05, 2006, 06:26:41 AM
hab es eingefügt

Fatal error: Call to undefined function: align() in /home/www/web324/html/lotgd/modules/pdvapfelschuss/pdvapfelschuss_schuss.php on line 62
Das kommt wenn ich auf "der schuss" geh.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Nightborn on November 05, 2006, 06:45:52 AM
hab es eingefügt

Fatal error: Call to undefined function: align() in /home/www/web324/html/lotgd/modules/pdvapfelschuss/pdvapfelschuss_schuss.php on line 62
Das kommt wenn ich auf "der schuss" geh.

gut. dann machst du genau das gleiche, was wir jetzt gemacht haben, bei auch diesem php file... an selber stelle.
und das machst du bei allen modulen, die jetzt solche fehler auswerfen.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Eisi on November 05, 2006, 08:08:07 AM
Ok, vielen dank :)

Es geht. :) :D


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: SaucyWench on November 05, 2006, 03:35:33 PM
Please forgive me for using English. Can I please beg you not to post such ridiculously enormous amounts of code? Please attach a text file or paste the area that matters. All this code makes the Recent page miles long. Thanks. (Translation of this message into German will be rewarded with my eternal gratitude.)


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: ShadowRaven on November 05, 2006, 03:43:05 PM
Can I please beg you not to post such ridiculously enormous amounts of code? Please attach a text file or paste the area that matters. All this code makes the Recent page miles long. Thanks.

Translation:

Kann ich bitten Sie um Sie bitte, solche lächerlich enormen Beträge des Codes nicht anzuschlagen? Fügen Sie bitte eine Textdatei bei oder kleben Sie das Gebiet darauf ist von Bedeutung. Dieser ganze Code macht die Neuen Seitenmeilen lange. Dank.

I used an online translator so hopefully its accurate enough to understand :)




Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: XChrisX on November 05, 2006, 09:23:10 PM
Please forgive me for using English. Can I please beg you not to post such ridiculously enormous amounts of code? Please attach a text file or paste the area that matters. All this code makes the Recent page miles long. Thanks. (Translation of this message into German will be rewarded with my eternal gratitude.)
Don't use online translators... English <-> Spanish may work... But to German? It was not even close to accurate (let alone understandable)

Entschuldigt, dass ich jetzt in Englisch schreibe. Könntet ihr bitte aufhören, solche lächerlichen Mengen an Code zu posten? Hängt doch einfach eine Textdatei an euren Post an oder postet nur den Teil, auf den es ankommt. Dieser ganze Code macht die "Recent Posts" Seite nur unnötig lang. Danke.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Turteltaube on September 30, 2007, 02:00:33 PM
Hoffe das liest noch jemand da der letzte Eintrag doch sehr lange her ist.

Also wenn das Fest am laufen ist, und ich den Wettbewerb "Schleichen & Verstecken" machen will, bekomme ich folgende Fehler

Quote
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_ref erence to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/web6/41/59/51507159/htdocs/modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_start.php on line 54

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: penticrack on October 05, 2007, 09:39:32 AM
bei mir kommt folgendes, wenn ich ganz oft auf den schiessstand rauflaufe kommt die meldung
Fatal error: Call to undefined function: system_commentary() in /srv/www/htdocs/web2/html/lost/modules/pdvdiebstahl/pdvdiebstahl_hooks_pdvanfang.php on line 20

dachte das liegt am mod_rp. finde aber die datei nicht, wo diese funktion definiert ist.
irgendwie passiert also diebesmässig was , wenn ich den schiessstand betrete, das harpert aber schon am aufruf der funktion system_commentary()

was kann ich da tun?


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Nightborn on October 05, 2007, 10:06:25 AM
keine ahnung wo er die herhat.

ich vermute, selbstgeschrieben ;)
das ,was in der 1.1.1 jetzt als "gamemaster" kommentar drin ist...


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: seekey on October 05, 2007, 10:14:02 AM
Zeile 18 in der Datei, die den Fehler ausgibt.

Code:
system_commentary(wettkampf, $text, $schema=false);

Auf Seite 1 dieses Threads steht auch was man in der commentary.php ändern muss, wenn man das mod_rp Modul benutzt. Aber Coreänderungen werden nicht supportet. Daran kann es liegen, das du diesen Fehler angezeigt bekommst.

Ansonsten klammer die Funktion aus mit // vor dem Code.
Dann sollte es laufen, aber du bekommst dann keinen schönen Systemkommentar ;)

Versuchs mal mit dem was da drin steht, wenn du dir das zutraust oder erweitere auf die 1.1.1er.

LG

seekey

P.S. *zu Nightborn schielt* Kann es mal sein, dass da die Anführungszeichen fehlen? Müsste es nicht eigentlich:

Code:
system_commentary('wettkampf', $text, $schema=false);
sein?


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: penticrack on October 05, 2007, 01:33:17 PM
nee, ich idiot hatte übersehen das mod_rp auch noch zu aktivieren :) fehler behoben ^^

EDIT: mann bin ich unfreundlich heute. ich wollte mich natürlich auch für das klasse mod bedanken. toll, dass ihr das spiel wieder aufregend macht!


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Mercutio on October 09, 2007, 09:43:58 AM
Hoffe das liest noch jemand da der letzte Eintrag doch sehr lange her ist.

Also wenn das Fest am laufen ist, und ich den Wettbewerb "Schleichen & Verstecken" machen will, bekomme ich folgende Fehler

Quote
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_ref erence to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/web6/41/59/51507159/htdocs/modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_start.php on line 54

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Ein Fehler im Funktionsaufruf erzeugt das. Unter php4 war das so kein Problem. Unter php5 und folgenden hingegen ist es das. Entweder php4 verwenden oder aber die Funktionsaufrufe ändern. Ich habe letzteres bei uns gemacht. Da ich keiner der beiden Autoren bin, werde ich allerdings hier kein Update posten. Die beiden Entwickler sind aber momentan nicht aktiv. Ich kann aber versuchen eine Freigabe zu bekommen, dann würde ich eine Version posten die sowohl unter php4 als auch unter php5 läuft.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Nightborn on October 09, 2007, 01:07:24 PM
 :) streng genommen: da es eine modifikationen eines freigegebenen moduls ist, ist eine herausgabe der änderungen sogar zwingend.

my 2 cents.

ansonsten ja: php5 geht anders damit um.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Mercutio on October 09, 2007, 04:51:04 PM
Das sind im Ganzen nicht mal zehn Zeichen. Zudem vom technischen her immer wieder die selbe Sache. Mit einem guten Editor und der Kenntnis des Sachverhaltes vielleicht eine Sache von 2 Minuten. Dafür werde ich mich sicher nicht als Co-Autor eintragen oder unter meinem Namen veröffentlichen. Ich weiß, dass die Lizenz was anderes verlangt und ich werd einen der beiden Autoren kontaktieren, dann soll der nette Herr entscheiden.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: seekey on January 04, 2008, 05:34:56 AM
Da ich mich zur Zeit mit dem Fertigkeitensystem beschäftige, wäre so eine Veröffentlichung schon eine klasse Sache. Ich bin zwar noch nicht ganz klar, wie wir bei uns die Fertigkeiten verwenden, aber wenn der PHP 5 Fehler raus wäre, wäre das schon mal ne klasse Sache.

Und Veröffentlichen, heißt ja nicht zwangsläufig dass du dich als Co-Author eintragen musst, aber wie willst du das sonst für einen Außenstehenden kenntlich machen? In jeder Datei des Fertigkeitensystems steht ja ziemlich expliziet folgendes:

Quote
   Jegliche Veränderungen an diesen Dateien          *
*   müssen ebenfalls veröffentlicht werden - so sieht    *
*   es die Lizenz vor, unter der LOTGD veröffentlicht   *
*   wurde! *

Und ich denke deine Anpassungen fördern die Weiterentwicklung des Paketes doch schon ziemlich. Da sonst jeder mit PHP 5 zwangsläufig eh selber diese Änderungen vornehmen muss ;)

Also es wäre toll, wenn man diesbezüglich von dir nochmal was lesen könnte.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Blanidur on January 25, 2008, 09:26:47 AM
Hallo!

Das Ding wurde ja ursprünglich für meinen Server geschrieben, daher kann ich jetzt nicht auswenig sagen, was da inzwischen alles verändert wurde, was so auf anderen Servern nicht funktioniert. Bitte schreib mich mal per eMail an host@fair4all.de an, dann suche ich mal alle benötigten Dateien zusammen, so dass wir notfalls zusammen ein neues Paket schnüren können, dass dann auch PHP5 tauglich ist.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Wermy on November 07, 2008, 03:00:42 PM
Hallo zusammen,

ich habe das og Modul auch runtergeladen und ausprobiert. Leider bekomme ich bei der "Disziplin" Singen nach der Liedauswahl folgenden Fehler
Fatal error: Call to undefined function createarray() in /is/htdocs/wp1121700_C9C00SPC54/www/lg/modules/wettkampf/wettkampf_wmusik_wmusik0.php on line 145

Was kann man hier tun, bzw hat jemand eine Lösung ??


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: backflip on November 07, 2008, 04:37:45 PM
Kriegen wir nochmal einen Link zu dem Modul?


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Wermy on November 07, 2008, 05:12:41 PM
Hallo,

der DL Link ist

http://dragonprime.net/index.php?module=Downloads;sa=dlview;id=582


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: backflip on November 08, 2008, 02:06:41 AM
Öffne die Datei modules/wettkampf/wettkampf_wmusik_wmusik0.php, suche nach "createarray" füge über den Zeilen, in denen dieses Wort vorkommt, folgendes ein:
Code:
require_once("lib/arrayutil.php");
(Sollte dreimal vorkommen.)


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Wermy on November 08, 2008, 05:39:33 AM
Hallo,

habe es gemacht , also immer über der Zeile das eingefügt was du geschrieben hattest. Bekomme immer noch den Fehler :

Fatal error: Call to undefined function createarray() in /is/htdocs/wp1121700_C9C00SPC54/www/lg/modules/wettkampf/wettkampf_wmusik_wmusik0.php on line 146


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Norui on November 08, 2008, 07:28:47 AM
Liegt wohl daran  das die Funktion CreateArray nicht mehr in 1.1.1 vorhanden ist.
Füge einfach das hinzu in die Datei lib/arrayutil.php

Code:
function createarray($string){
$out = unserialize($string);
if (!is_array($out)){
//legacy support.  Need to leave in 0.9.8, but can remove for 0.9.9
$arr1 = split("\"",$string);
$out = array();
while (list($key,$val)=each($arr1)){
$arr2=split("\"",rawurldecode($val));
$out[rawurldecode($arr2[0])] = rawurldecode($arr2[1]);
}
}
return $out;
}


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Wermy on November 08, 2008, 08:15:05 AM
Yepp das war es vielen Dank für die Hilfe :-)

Wenn jetzt noch das Problem beim Wettbewerb Schleichen behoben wird oder mir jemand da helfen kann dann wäre es klasse. Fehler ist weiter oben schon mal beschrieben.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: backflip on November 08, 2008, 02:50:04 PM
Du könntest versuchen, eine Variable als Referenz festzulegen, bevor die Funktion aufgerufen wird.
Code:
erstelle_navpoints($spieler, &$arena, false);
wird zu
Code:
$arena_ref =& $arena;
erstelle_navpoints($spieler, $arena_ref, false);
Ich habs mal kurz getestet und für mich funktionierts, aber versprich dir nichts davon.

Liegt wohl daran  das die Funktion CreateArray nicht mehr in 1.1.1 vorhanden ist.
Füge einfach das hinzu in die Datei lib/arrayutil.php

Code:
function createarray($string){
$out = unserialize($string);
if (!is_array($out)){
//legacy support.  Need to leave in 0.9.8, but can remove for 0.9.9
$arr1 = split("\"",$string);
$out = array();
while (list($key,$val)=each($arr1)){
$arr2=split("\"",rawurldecode($val));
$out[rawurldecode($arr2[0])] = rawurldecode($arr2[1]);
}
}
return $out;
}

D'oh, mein Fehler. Ja, die Funktion ist tatsächlich weg. Allerdings würde ich sie nicht in lib/arrayutil.php hinzufügen, sondern in eine separate PHP-Datei nur für dieses Modul und per require_once() einbinden.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Wermy on November 08, 2008, 03:02:30 PM
Kannst Du mir kurz sagen wie genau ich das mache, denn soo gut kenne ich mich mit PHP noch nicht aus


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: backflip on November 08, 2008, 03:14:34 PM
Wenn diese Warnung erscheint:
Code:
Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_ref erence to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/web6/41/59/51507159/htdocs/modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_start.php on line 54
(zum Beispiel), dann öffnest du die angegebene Datei (hier: modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_start.php), suchst nach Zeile 54, in der eine Funktion aufgerufen wird, bei der ein Argument als Referenz (mit vorgestelltem Ampersand, z.B. erstelle_navpoints($spieler, &$arena, false);), fügst davor eine Variable ein, die sich auf das große Array bezieht (das Array ist hier $arena), also:
Code:
$arena_ref =& $arena;
und ersetzt dann den Parameter durch die neu eingesetzte Variable:
Code:
erstelle_navpoints($spieler, $arena_ref, false);

In diesen Dateien musst du suchen:
Code:
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                                     if (verbindung_existiert($spieler, $ziel, &$arena)) {
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                             $tha=bewege_wache($tha, &$arena);
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                             $irog=bewege_wache($irog, &$arena);
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                             If ($spieler==$tha || verbindung_existiert($spieler, $tha, &$arena) ) {
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                                     if (verbindung_existiert($spieler, $tha, &$arena)) {
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                                     If ($spieler==$irog || verbindung_existiert($spieler,$irog, &$arena) ) {
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                                             if (verbindung_existiert($spieler, $irog, &$arena)) {
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_wettkampf.php:                                     erstelle_navpoints($spieler, &$arena, $imversteck);
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_schleichen_start.php:                 erstelle_navpoints($spieler, &$arena, false);
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_lib.php:      function erstelle_navpoints($spieler, &$arena, $versteckt){
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_lib.php:      function verbindung_existiert($spieler, $ziel, &$arena) {
./modules/wettkampf/wettkampf_wschleichen_lib.php:      function bewege_wache($aktuellersektor, &$arena) {


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Wermy on November 09, 2008, 05:43:19 AM
Danke Dir,

nun aber ein anderes Problem, das Fest scheint beendet zu sein. Die Mails an die Spieler die gewonnen haben wurde versandt soweit so gut. Aber wenn man jetzt ausserhalb des Festest auf Platz der Völker zugreifen möchte kommt die Meldung das die Datenbanl Tabelle "accounts" nicht exisitere, aber sie ist ja da. Was kann das sein ???


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Blanidur on November 09, 2008, 08:55:35 AM
Hallo!

Da keiner mein Angebot abgenommen und angeschrieben hatte, um mit mir zusammen die Module durch zu gehen, ihr hier aber noch immer am basteln seid, habe ich das komplette Paket einfach nochmal so zusammen gepackt, wie es bei uns aktuell läuft.

Ich habe die Module jetzt nicht nochmal durch gesehen, kann also nicht sagen ob und wieviele Änderungen auf unseren Server zugeschnitten wurden und so woanders nicht funktionieren. Ich rate euch also das Paket ersteinmal zu testen und nicht sofort produktiv einzusetzen.

Ansonsten ist es in der Forum kompatibel zu PHP 5, sowie der LoGD 1.1.1 Dragonprime Edition und wird von uns in genau dieser Fassung aktuell eingesetzt. Viel Spaß damit!

Zum Paket: http://www.green-dragon.info/fertigkeiten.zip

Schöne Grüße,
Ralf


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Norui on November 09, 2008, 10:55:53 AM
Hallo!

Da keiner mein Angebot abgenommen und angeschrieben hatte, um mit mir zusammen die Module durch zu gehen, ihr hier aber noch immer am basteln seid, habe ich das komplette Paket einfach nochmal so zusammen gepackt, wie es bei uns aktuell läuft.

Ich habe die Module jetzt nicht nochmal durch gesehen, kann also nicht sagen ob und wieviele Änderungen auf unseren Server zugeschnitten wurden und so woanders nicht funktionieren. Ich rate euch also das Paket ersteinmal zu testen und nicht sofort produktiv einzusetzen.

Ansonsten ist es in der Forum kompatibel zu PHP 5, sowie der LoGD 1.1.1 Dragonprime Edition und wird von uns in genau dieser Fassung aktuell eingesetzt. Viel Spaß damit!

Zum Paket: http://www.green-dragon.info/fertigkeiten.zip

Schöne Grüße,
Ralf
Was mir spontan auffällt das ihr die neue Fassung auf Systemkommentare umgestellt habt. Leider über einen Umweg einer Datei Namens "system_commentary.php(lib)". Damit wird hier keiner Glücklich, da die im Spiel so nicht vorhanden ist. Solltest Du noch hinzufügen, damit auch alle es benutzten können.

Lieben Gruß,
Norui


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Blanidur on November 09, 2008, 11:06:46 AM
Hallo!

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, da diese Datei vor allem für die Moderationsfunktion unserer Rollenspiel-Moderatoren geschrieben wurde, die ich so ansich nicht zum Fertigkeitenpaket gehört.

Ich hab das Paket aktualisiert. Die Datei ist nun mit drin.

Schöne Grüße,
Ralf


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: backflip on November 09, 2008, 12:15:07 PM
Danke Dir,

nun aber ein anderes Problem, das Fest scheint beendet zu sein. Die Mails an die Spieler die gewonnen haben wurde versandt soweit so gut. Aber wenn man jetzt ausserhalb des Festest auf Platz der Völker zugreifen möchte kommt die Meldung das die Datenbanl Tabelle "accounts" nicht exisitere, aber sie ist ja da. Was kann das sein ???
An einigen Stellen wurde die DB_PREFIX vergessen. Fundorte siehe Anhang, Erzeugungsbefehl war:
Code:
grep -i -R '[^"]accounts[^"]' ./modules/ > nodbprefix.txt


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Goldfisch on May 23, 2010, 11:28:41 AM
Hallo
Ich wollte gerne wissen, wie ich die Fertigkeiten vorübergehend einen Bonus bzw Malus geben kann.

In der fert.php ist zwar ein modulehook (fert-mod) drin, allerdings habe ich keine Ahnung, was ich in dem sich einhooken Modul angeben muss, damit der Bonus bzw. Malus mit in die Berechnung einfließt?

Kann mir bitte jemand helfen?


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Purzelkater on February 20, 2012, 11:35:14 PM
Ich hoffe, ich buddel jetzt keine Leichen aus... aber ich wollte das Fertigkeiten-System mit meiner 1.1.2 DP ausprobieren. Herunter geladen habe ich es ganz normal aus den Downloads von hier. Die Installation ging soweit auch problemlos, nur wenn ich jetzt auf den "Platz der Völker"-Link gehe, erscheint nur eine weiße Seite. Kein Fehler, kein garnix, einfach nur eine weiße Seite.  ???

Der von Blanidur angegebene Link funktioniert leider nicht mehr und auf dem www.green-dragon.info Server wid PdV (Fertigkeiten) zwar als installiertes Modul angezeigt, aber der Download-Link geht ebenfalls ins Leere. :(

Schöne Grüße
vom Purzelkater


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Nightborn on February 24, 2012, 03:07:39 PM
Weiße Seite = schau mal ins apache error log :)

Sicher gibts da Probleme - weil das System einige Dinge direkt angegangen hat, welche im Core mittlerweile anders laufen - mehr kann ich Dir da nicht helfen.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Patti2005 on October 27, 2012, 10:09:53 AM
Hat jemand noch eine lauffaehige Version des Modul Paketes was auf php5.x ? laeuft ?

Lieben Gruss


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: namta on December 28, 2017, 06:45:37 PM
Die weiße Seite gibts bei mir leider auch, gibts da inzwischen irgend einen fix, ich würde die  module sehr gern verwänden.


Title: Re: 25 Module: Fertigkeitensystem
Post by: Nightborn on December 29, 2017, 03:27:39 AM
Ich verweise auf meinen Kommentar von vor 5 Jahren.

Im PHP kann man für den Apache display_errors aktivieren (das geht auch per .htaccess notfalls) und wohin loggen, so hat man auch Fehler, auf die User stoßen:

aus meiner .htaccess
50 php_flag display_errors on
53
54 #Auto
55 php_flag log_errors on
56 php_value error_log  /var/www/html/PHP_errors.txt

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